Lok24
14.08.2019, 17:30

Editiert von
Lok24
14.08.2019, 18:16

+30Pokalübergabe nach Neu-Brickstadt

Der Herr im grauen Zwirn ist Ernst Richter, der Besitzer der Kesselfabrik E. Richter und Cie. Die Fabrik ist seit drei Generationen im Familienbesitz. Hier zeigt er zum Firmenjubiläum der 2004 der örtlichen Presse stolz die Fabrik.

[image]


Lange wurden hier die verschiedensten Kessel gefertigt und mit der Bahn verschickt, aber in den letzten Jahren lief das Kessel-Geschäft immer schlechter.

[image]


Mit der Geschäftsübergabe an die Tochter Ella Richter wurde daher überlegt wie man dem wirtschaftlichen Untergang entgehen könnte…

[image]


… und so wurde aus der ehemaligen „Kesselfabrik E. Richter und Cie.“ die „Metallwaren Richter GmbH“. Auch da war der obligatorische Pressefritze vor Ort.

[image]


Die Geschäftsfelder wurden ausgeweitet und auch – erfolgreich – Dinge produziert, die eher dem Kunsthandwerk angehören, wie zum Bespiel der fast mannshohen Pokal aus Neusilber, den Ella hier 2015 erstmals für das Katalog-Foto präsentiert.

[image]


Die Anregung hierzu kam von einem User des bekannten 1000-Steine-Forums!

Letzte Woche kam die Anfrage des dortigen Users „Lok24“, einen der beliebten Pokale umgehend(!) nach Neu-Brickstadt zu schicken. Aber wie das so ist, wenn die Geschäfte erstmal laufen, dauert die Bearbeitung des Auftrags doch ein paar Tage.

Heute aber geht der Pokal gut verpackt in einer Kiste auf die Reise.

[image]


Vielleicht berichtet ja der Reutlinger General-Anzeiger über die Ankunft in Neu-Brickstadt, wer weiß?



Thekla , Turez , IngoAlthoefer , Thomas52xxx , doktorjoerg , Heather , Matze2903 , SuklaaTalvella , boettch2 , Garbage Collector , Legobecker , Cran , beerly , mkolb , JuL , Matthias , SirJoghurt , JackAbfall , grubaluk , Ferdinand , Valkon , Ben® , Kroko , Legoben4559 , Legosternchen , Feanor , womo , Andor , MariusL , Henriette gefällt das (30 Mitglieder)


Heather
14.08.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe nach Neu-Brickstadt

J U B E L !
Pokalübergabe! Noch dazu einmal mehr eine rundum gelungene - sowohl in Text, als auch in Bildern.

Ein dickes Dankeschön mit
lieben Grüßen und Glückauf

Heather



Matze2903
14.08.2019, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe nach Neu-Brickstadt

Sehr schön, wieder mal eine Pokalübergabe mit Hand und Fuß!

Sehr gelungen.

LG "13" Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Feanor
25.01.2020, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+10Re: Pokalübergabe nach Neu-Brickstadt

Lieber Werner,


Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich hab gerade per Zufall diesen Thread hier gefunden, den ich damals einfach schlicht übersehen hatte. Zu meiner Verteidigung, ich befand mich zu der Zeit gerade mit der Familie im Urlaub, wo ich idR das Handy/Internet weitgehend aus lasse.

Vielen Dank für die Pokalübergabe. Im Neu-Brickstädter General-Anzeiger gibt es sogar einen Artikel dazu, mit einer eigenen Erklärung.....


[image]





Nochmals sorry....

Lg

Andreas



Thekla , Navigation , Pete378 , Lok24 , SuklaaTalvella , jjinspace , Thomas52xxx , Larsvader , MariusL , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


jjinspace
27.01.2020, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Pokalübergabe nach Neu-Brickstadt

Feanor hat geschrieben:


Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich hab gerade per Zufall diesen Thread hier gefunden, den ich damals einfach schlicht übersehen habe ...

Na das's ja mann geschickt gelöst!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: