Brickniel
06.11.2006, 18:10

Paulines große Schwester (Teil 1)

Hallo interessierter Leser!

Heute möchte ich euch mein neuestes MOC, die LAG 5 alias E 69 05 vorstellen.

Bilder=Links

Dazu erstmal ein paar kurze Informationen zum Vorbild.

Für die Bahnstrecke Murnau - Oberammergau beschaffte die Localbahn AG (LAG) 5 Kleinloks, die bei Reichs- und Bundesbahn später als E 69 eingegliedert wurden. Die LAG 5 war die stärkste und jüngste dieser 5 Lokomotiven und wurde für fast alle Zugarten verwendet.

[image]



Doch nun zu meinem Legonachbau. An diesem Herbstmorgen trifft die ex LAG 5 mit ihrem Güterwagen im kleinen Rangierbahnhof ein:

[image]



Vorbei an der stehenden 81 010...

[image]



Kuppelt sie an die bereitgestellten Wagen an...

[image]



Blick auf die bereitstehenden Loks:

[image]



Nun geht die 81 von ihrem Zug und die große Pauline zieht den Kühlwagen ab und reiht ihn in ihren Zug ein. Bereit zum abfahren!

[image]



(Weiter geht es in Teil 2! )


Brickniel
06.11.2006, 18:11

Paulines große Schwester (Teil 2)

Wenden wir uns nun dem kleinen "Star" zu...

[image]



Gütigerweise nehmen Rangierer Schorsch und Lokführer Hias' das Dach ab,

[image]



damit wir noch einen Blick in den Führerstand werfen können...

[image]



Ich hoffe es hat euch nicht allzu sehr gelangweilt :-P und ihr habt noch ein paar Anregungen oder Kritik für mich...

Zuletzt möchte noch Dino für die Hilfe zu Bild=Link und Erpelmutz für die Teile danken und auf die hoffentlich bald freigeschaltete BS-Galerie verweisen:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=214147

Gruß,

Daniel


Mocaholic
06.11.2006, 18:22

Gut gelungen !

Hallo Daniel,

Gut gelungen die Lok ...
Bei so nem wuchtigem Vorbild läuft man immer Gefahr , zu grob und zu undetailiert zu werden - aber die Gradwanderung ist dir gelungen...

So nun fehlt nur noch n Silberling und schon kann die RB Murnau-Oberammergau starten .

Gruß,
Michael


Carlegler
06.11.2006, 19:19

Hallo große Schwester,

Hallo Daniel,

gut umgesetzt, gefällt mir.

[image]



...und ich bin Pauline, mehr Bilder von mir gibts auf Carlegler's Paitsch.


Erpelmutz
06.11.2006, 23:31

Re: Paulines große Schwester (Teil 1)

Hallo,

Da hast du aber einen feinen Zug an dir!
Die Lok ist toll umgesetzt, die Fotos sind 1a und du hast die Sache auch noch prima präsentiert! Setzen 1.

Wo da jetzt Teile von mir drinstecken sollen weiß ich zwar nicht (außer den beiden Treppen)...

Ich freue mich schon auf viele weiter Mocs von dir. Mach doch bitte auch einmal solch gute Bilder von deiner Dampflok.
Wie Mocaholic schon schrieb, fehlen nur noch die Silberlinge. Silberling von jeroendehaan

Viele Grüße

Erpelmutz


Gast183
07.11.2006, 08:17

Re: Paulines große Schwester (Teil 2)

Hallo Daniel!

» Ich hoffe es hat euch nicht allzu sehr gelangweilt :-P und ihr habt noch
» ein paar Anregungen oder Kritik für mich...

Ganz und gar nicht! Ich bin ja bekanntermaßen keine Nietenzählerin. :lookaround: Darum kann ich einfach festhalten: Die Lok gefällt mir sehr, sie sieht dem Vorbild sehr ähnlich. Du hast eine sehr schöne Geschichte mit und über die Lok erzählt.

Weiter so!

Viele Grüße
Barbara


Widdi
07.11.2006, 17:18

Re: Paulines große Schwester (Teil 2)

Schönes Moc und ich schliesse mich Mocaholic an was die Silberlinge betrifft. Da gehört einfach einer mit dran.

mFg Widdi


Brickniel
08.11.2006, 16:05

Re: Paulines große Schwester (Teil 1)

So, vielen Dank für eure Antworten!

Schön das es euch gefallen hat, mehr demnächst

Gruß,

Daniel


Gesamter Thread: