urbietorbi
12.08.2019, 08:57

+49Unterwasserwelt

Hallo,

nach ca 6 Monaten Bauzeit und warten auf die Teile ist nun meine "große" Unterwasserwelt fertiggestellt worden.
Die Idee so etwas zu bauen hatte ich schon lange im Kopf, spätestens als ich die 71042 Silent Mary gesehen habe war mir klar, dass ich jetzt tatsächlich damit anfangen werde.

Ein paar Eckdaten:

Gesamtfläche ca 100cm x 65cm (4 Grundbauplatten 32x32 Breit und 2,5 Grundbauplatten 32x32 tief)
Es ist alles in Modulen Aufgebaut und durch Technikpins verbunden.
Von 3 Seiten hab ich einen schönen Abschluss gebaut. Hinten sind alle möglichen Farben zu sehen.
Teile haben ca 1500€ gekostet ohne LED Beleuchtung und Power funktions
"fertig" gekauft wurde die Silent Mary 71042 und der Hai von 31088
Schwimmbewegung vom Hai habe ich von JK Brickworks, der Mann hat echt gute Ideen!
Es wurde ein M-Motor, Batteriebox und LegoLED Beleuchtung verbaut.
Unterm Schiff sind es Fremdteile die zur Beleuchtung dienen.
Das erste Bild hat ein Freund für mich erstellt.


Bevor die Bilder kommen noch etwas das man auf den Bildern nicht sieht (vl kann ich ja mal ein Video auf Youtube hochladen)

Wie erwähnt hat der Hai eine Schwimmbewegung
Die Fische im Seegras bewegen sich Wellenförmig auf und ab.
In der kleinen Höhle ist ein "Ungeheuer" versteckt, beleuchtet mit Lego LED's

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



IngoAlthoefer
12.08.2019, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Unterwasserwelt

Hallo Urbi,
wirklich sehr beeindruckend.

Eine Anmerkung habe ich: die Fische im Seegras wirken für mich
zu künstlich alle in die genau gleiche Richtung zeigend.
urbietorbi hat geschrieben:

[image]


Könntest Du da etwas Unordnung reinbringen?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


TimmiT
12.08.2019, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Unterwasserwelt

Unglaublich... bin beeindruckt!

Am Besten hat mir der Einsatz der Haarbürsten und der Autowaschkreiselbürsten (heissen die so???) gefallen.

Unerwartete Teile an unerwarteten Orten => Das macht die Faszination aus!

Gruß, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


urbietorbi
12.08.2019, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Unterwasserwelt

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Urbi,
wirklich sehr beeindruckend.

Eine Anmerkung habe ich: die Fische im Seegras wirken für mich
zu künstlich alle in die genau gleiche Richtung zeigend.
Könntest Du da etwas Unordnung reinbringen?

Ingo.


Hallo Ingo,
danke für dein Lob.

Bei einem Fischschwarm sind es meist die selben Fische und sie schwimmen in eine Richtung, sofern sie nicht angegriffen werden.



Micha2
12.08.2019, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Unterwasserwelt

Auf dem von Ingo "zitierten" Foto sieht es aber tatsächlich etwas seltsam aus, vermutlich weil auch die Pflanzen recht "akkurat" ausgerichtet sind.

Auf den übrigen Bildern aus der Ferne dagegen kommt es nicht so "streng" rüber.

Schönes Diorama, insgesamt!



jjinspace
12.08.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Unterwasserwelt

Wundervoll!
Richtig schön!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


nvneuss
12.08.2019, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Unterwasserwelt

Schöne Idee mit dem Riesenhai und dem Schiff, gefällt mir gut

LG
Nicole


Forever sorting.


urbietorbi
13.08.2019, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Video zu Unterwasserwelt

es ist mir "gelungen" ein Video hochzuladen



Buttermaker
17.08.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Unterwasserwelt

Wow! Wirklich beeindruckend.
Gefällt mir sehr gut.

VG Thomas



Peter Steira
19.08.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Unterwasserwelt

Grüsse, ich finde es sehr sehr lässig! Auch die Bewegung ist gut umgesetzt, wird das noch erweitert oder ist es als Projekt abgeschlossen? Lg Peter



urbietorbi
Mittwoch, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Peter Steira

Re: Unterwasserwelt

Peter Steira hat geschrieben:

Grüsse, ich finde es sehr sehr lässig! Auch die Bewegung ist gut umgesetzt, wird das noch erweitert oder ist es als Projekt abgeschlossen? Lg Peter


Vielen Dank Peter,

für mich ist das Projekt abgeschlossen, doch könnte ich mir in Zukunft vorstellen einen Bildschirm mit Wellen, Sonnenstrahlen unter Wasser dahinter zu positionieren.
Hierzu reicht mein Platz aber nicht, darum wird das Ding gut Verpackt und verstaut, um neuen Ideen zu weichen

Mfg Stefan



Gesamter Thread: