tmctiger
11.08.2019, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+4Re: Layout WIP: Update

Hallo Leute,

es ist ja schon wieder einige Zeit her, als ich mein letzes Update von meiner Anlage gepostet habe. Nun ist es wieder soweit. Was hat sich also getan?

Zum einen hat ein Set (das Haunted House) seinen Standort gewechselt um einen anderen Set den Platz frei zu machen:

[image]



Das Gesiterhaus befindet sich jetzt direkt hinter einem Häuserblock auf einer neu geschaffenen Anhöhe. Das Tischchen aus Holz wird natürlich später mit einer Felswand verkleidet und soll so einen kleinen Berg darstellen, auf welchen das Gesiterhaus "thront". Ich finde es passt dort ganz gut hin und es ist noch etwas Platz um die "mystery scene" zu erweitern. Eventuell ein kahler schauriger Baum? Auf jeden Fall kein Friedhof, das wäre einfallslos ...
Somit wäre die tote Fläche hinter den Häusern auch gut befüllt und zugleich ist noch jede Menge Platz für die Elektronik der Beleuchtung.

Und welchen Set musste das Geisterhaus nun weichen? Dem neunen Ideas Set "Tree House". Ich finde das passt dort um Welten besser hin, als das Geisterhaus:

[image]


[image]



Das Ganze wird natürlich dann wesentlich besser aussehen, wenn einmal der Tunnel und die Felswand dahinter fertig sind - was nun auf meiner ToDo Liste ganz oben steht.

Ich habe allerdings nicht nur Sets umgezogen und hinzugefügt, ich hab auch ein kleines MOC - wieder eins der zahlreichen notwendigen Tunnelportale - fertiggestellt und kann es nun hier zeigen:

[image]


[image]



Auch hier fehlen diverse Felswände - auch die sollen blad kommen. Leider sind das alles enorme Teile/Geldfresser, daher dauert sowas immer ein wenig...

Zum Schluss gibt es wie immer ein kurzes Video über die Neuerungen auf der Anlage:



Die Bilder gibt es wie immer in voller Auflösung in meinem Bricksafe Ordner.

Ich hoffe mein kleines Update hat euch gefallen und ich würde mich über das ein oder andere Feedback riesig freuen.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


JuL , Turez , dixip , womo gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: