Lok24
11.08.2019, 14:11

+1Technic Hub / Control+ / L+XL-Motor / 42099 Verbesserungen

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Details zu den neuen technic-Komponenten.

Ich halte mich eher kurz, da die Sachen ja schon lang und breit an andere Stelle besprochen worden sind.

Hier zunächst mal drei Bilder,
Technic-Hub, L Motor und XL-Motor zum Vergleich.

[image]


[image]


[image]



Das Technic Hub braucht drei AA Batterien. Das Hub ist deutlich schneller als die kleinen, hat 4 Ports (Input oder Output), eingebaute Sensoren für Neigung (Drei Richtungen) und Beschleunigung. Die Ausgänge machen offenbar 1A, das ist mehr als beim Hub No. 4. (Smart Hub)


Die Motorkabel sind ca 30 cm lang.
Die Werte für Drehzahl und Kraft entsprechen ungefähr denen bei PF.

Wie Matthias schon schrieb kann man das Hub nur verbinden, wenn alle Motoren richtig angeschlossen, bisher (Smart Hub, Move Hub) war es so , dass man die App zwar verbinden konnte, aber bei fehlendem Anschluss ein nicht zu umgehender Fehler kam.

Weitere Infos und Bilder:
Effermann: 42099 Improvements
https://www.eurobricks.co...mods-and-improvements/

Getriebe ändern:
https://www.eurobricks.co...mments#comment-3136927

Vergleichsvideo:
https://youtu.be/KbpmNvCJI-Q

Grüße

Werner



SuklaaTalvella gefällt das


AdmiralStein
11.08.2019, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
AdmiralStein
11.08.2019, 14:16

Re: Technic Hub / Control+ / L+XL-Motor / 42099 Verbesserungen

Lok24 hat geschrieben:

Das Technic Hub braucht drei AA Batterien.

Sechs AA-Batterien

Akkus laufen auch wunderbar.

Grüße

Matthias



Lok24
11.08.2019, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Technic Hub / Control+ / L+XL-Motor / 42099 Verbesserungen

AdmiralStein hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Das Technic Hub braucht drei AA Batterien.

Sechs AA-Batterien
Späßle, natürlich, sechs. Danke.
Schau mal unter dem "Getriebelink", vielleicht beantwortet das Deine andere Frage.

Grüße

Werner