Ossilego
10.08.2019, 16:18

+16T458 der CSD, Hektor

Hallo Eisenbahn-Fans,

die Staatsbahn der CSSR hat Zuwachs bekommen. Nachdem ich vor einigen Monaten die rot-gelbe Version gebaut habe, wurde jetzt die blau-weiße Version ausgeliefert.Diese Lok ist baugleich mit der anderen Lok.

Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AdmiralStein , brickstedt13 , Turez , Seeteddy , cimddwc , railtobi , LnSchmtt , Thomas52xxx , mcjw-s , Legobecker , Kroko , Pete378 , Matthias , Nordsturm921 , BrickBen , Maik-David (16 Mitglieder)

Seeteddy
10.08.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: T458 der CSD, Hektor

Hallo Torsten,

ich muss Respekt zollen, mit welcher Beharrlichkeit du dich den "Herben Schönheiten aus dem mittleren Bahndienst des Ostblocks" widmest.
Nun ja, die Vorbilder waren eben eher zweckmäßig denn schön. Aber mir gefällt das, wenn sich jemand um die unbeachteten Blümchen am Wegrand kümmert.
Neben dem "Czechisch Schinne Dranzport" gibt's ja noch viele andere Dinge in und um Böhmen, welche einem das Herz erfreuen. Seien es die Schönen Mädchen aus der Slowakei, die Landschaft, die Bauwerke, oder die süßen Spezialitäten der heimischen Küche, wie Powidldatschkerln, Palatschinken oder Trdelnik.

Ach ja, bevor ich's vergesse, dein MOC gefällt mir (Like-Button wurde sofort geklickt).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ossilego
10.08.2019, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: T458 der CSD, Hektor

Hallo Klaus,
danke für deine Worte. Ich baue gerne alte Loks, bevorzugt aus dem Ostblock. Langweilige DB-Loks gibt es genug.
In Tschechien und die Slwowakei habe ich nur gute Erinnerungen in allen Bereichen.

Viele Grüße Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
11.08.2019, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Editiert von
MTM
11.08.2019, 17:08

Re: T458 der CSD, Hektor

hallo Torsten,

schönes Teil. So einen haben wir (pelle) auch.
Deine Farbkombie sieht super aus. Und deine scheint etwas länger zu sein..

[image]



Gruß aus Leipzig


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Ossilego
11.08.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: T458 der CSD, Hektor

Hallo Micha,

ich werde das Teil auch noch in orange der DR bauen.
Noch ein Wort zu deinem Triebwagen.Wirklich sehr schön gebaut. Schade, dass in der Front keine Fenster sind. Ich habe meine Taucherbrille leicht modifiziert. ( siehe Doctor Brick)

Viele Grüße Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
11.08.2019, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: T458 der CSD, Hektor

Hallo Torsten,

da muss ich doch wohl mal rüber zum Doktor gehen und gucken.
Dass der Triebwagen keine Frontfenster hat, ist in der Tat schade, aber nicht zu ändern. Ich habe keine Scheibe gefunden, die sich dort so einbauen lassen würde, dass es noch ordentlich aussieht.
Außerdem hat es praktische Gründe, keine Scheibe zu haben. Wenn ich das Dach abbauen will, um beispielsweise die Batterien zu tauschen, muss ich es von unten herausdrücken - und das kann ich nur vor vorn, wenn ich die Fahrerhausrückwand umwerfe und dann das Dach rausdrücke. Heißt: Vorn muss mein Finger rein.
Von hinten ist es nicht möglich, da steht bei einem Triebwagen zumindest die Batteriebox davor.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Gesamter Thread: