Erdnussflip
06.08.2019, 16:54

17101 Boost: Nicht alle Programmierblöcke werden angezeigt

Hallo,

Um ein paar mehr Modelle als die bei Boost mitgelieferten zu bauen, habe ich ein bisschen stöbert und bin bei Rebrickable.com auf ein paar tolle Modelle gestoßen. Also gleich mal eine Anleitung für einen Roboter zur Lösung des Rubik Zauberwürfels (https://rebrickable.com/mocs/MOC-17659/Bundy/rubiks-cube-booster-boost-creative-toolbox/ Cube Booster) gekauft und losgebaut.

Nun wollte ich den Programmcode dazu eingeben und habe festgestellt, dass gerade bei den orangen Sensorblöcken bei meiner Boost-App (auf iPad) viele fehlen. So kann ich z.B. nicht die Position des Motors bestimmen.

Was mache ich denn falsch? Wie kann man die App dazu bringen, die anderen Programmblöcke anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Euer Erdnussflip



Lok24
07.08.2019, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Erdnussflip

Editiert von
Lok24
07.08.2019, 08:40

Re: 17101 Boost: Nicht alle Programmierblöcke werden angezeigt

Hallo,

Wenn Du auf dein Projekt gehst kannst Du da z.b. den Namen einstellen, aber auch den Level, das müsste ein Backstein-Symbol sein. Auf 3 stellen.



Erdnussflip
15.08.2019, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: 17101 Boost: Nicht alle Programmierblöcke werden angezeigt

Danke, das hatte ich schon gemacht. Trotzdem fehlen bei den Sensoren noch viele Blöcke (ich bekomme nur genau einen).

Könnte es daran liegen, dass noch nicht alle vorgegeben Modelle (Katze etc.) komplett gebaut wurden?



Lok24 gefällt das


Lok24
15.08.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
15.08.2019, 18:19

Re: 17101 Boost: Nicht alle Programmierblöcke werden angezeigt

Erdnussflip hat geschrieben:

Danke, das hatte ich schon gemacht. Trotzdem fehlen bei den Sensoren noch viele Blöcke (ich bekomme nur genau einen).

Könnte es daran liegen, dass noch nicht alle vorgegeben Modelle (Katze etc.) komplett gebaut wurden?

Nein, denn ich habe bisher nur Vernie gebaut und habe mehr Blöcke als mir lieb ist.

Hast Du denn bei Vernie alle 18 Level durchgeklickt? Dafür bekommst Du ja genau die Blöcke.