Der Legoan
01.08.2019, 17:55

Neue Eisenbahnräder

Hallo LEGO-Freunde,

ich habe soeben das neue "Hidden Side" Zug-Set 70424 gebaut. LEGO hat den Achskörper und die Räder geändert. Es gibt keine Metallachse mehr. Die Räder werden jetzt in den Achskörper geklickt. Inwieweit sich das Fahrverhalten damit ändert habe ich noch nicht getestet.
Im Set befindet sich eine Rampe, die von den Gleisen auf den Boden führt. Diese Rampe werde ich als "Aufgleishilfe" für vielachsige Lokomotiven benutzen. Das Friemeln hat ein Ende.

Viele Grüße

Uli



44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
05.08.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fx Bricks

Dirk1313 hat geschrieben:

Das sind meiner Meinung nach alles Hirngespinste. Da alle möglichen Radien in Spritzguß zu bauen und noch dazu in 9v?
Das hatte ich geschrieben, bin mir aber nach nochmaligem Lesen nicht mehr so sicher, ob es nicht doch 3D-Druck werden soll?



Dirk1313
05.08.2019, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Fx Bricks

Carrera124 hat geschrieben:

Bestes Beispiel ist 4DBrix, was wurden die schon totgeredet und es gibt sie aber immer noch.


Die haben ja auch ein viel preiswerteres Konzept. Sie machen alles im 3D Druck und das ist natürlich viel preiswerter bei Kleinserien in der Herstellung. Egal welches Eisenbahnsystem das LEGO kompatibel ist wird es nicht über Kleinserien-Mengen hinaus bringen. Und da dann eine riesige Auswahl an Teilen im Spritzguß und noch dazu im 9V System mit Stromschienen heraus bringen zu wollen halte ich für hochgradig realitätsfern. Aber lassen wir uns von mir aus überraschen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Kroko
05.08.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fx Bricks

Lok24 hat geschrieben:

Das hatte ich geschrieben, bin mir aber nach nochmaligem Lesen nicht mehr so sicher, ob es nicht doch 3D-Druck werden soll?

Das wäre für mich eine herbe Enttäuschung...



Lok24
05.08.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fx Bricks

Ich habe mich gerade mal in dem Shop umgesehen, das ganze ist schon eher hochpreisig.

Und mit den Lieferzeiten ist es auch evtl nicht so ganz:

"Please note that expected delivery is 2-4 weeks. We are continuing to make progress on pre-orders placed in 2017-2018."



Lok24
05.08.2019, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Editiert von
Lok24
05.08.2019, 19:41

Re: Fx Bricks

Kroko hat geschrieben:

Das wäre für mich eine herbe Enttäuschung...

Es hat sowieso für viele die falsche Farbe



Kroko
05.08.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fx Bricks

Hihihi da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Kroko gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
06.08.2019, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Fx Bricks

Hallo,

ich würde nicht von einer Entwicklung sprechen.
Die ersten Digitalsysteme kamen vor 35 Jahren in die Kinderzimmer, DCC vor 30 Jahren....

Ich habe bei den Ausstellungen, die ich besuche, erst einen einzigen getroffen, der das macht, es scheint sich eher um eine sehr kleine Nische zu handeln.
Es ist sehr sehr elegant, aber ich fürchte es wird sich niemals mehr für LEGO etablieren, auch bei den 9V-Bahnern nicht.

Und Booster braust Du nicht einen, sondern je nach Anzahl der Züge auf der Anlage.
Rechne mal mit ca 25,-- pro Motor.

Und, der Pferdefuß: wer jetzt 12 Züge hat muss alle gleichzeitig umrüsten, da ein Mischbetrieb nicht möglich ist.
Und auf der DCC-Anlage fahren auch kleine "Gastloks" mehr. Wer Pech hat ruiniert sie sogar.



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: