Valkon
30.07.2019, 20:46

Editiert von
Valkon
30.07.2019, 21:28

+731492 - Die Kathedrale am Meer

Ahoi Kameraden,

wie vor einige Wochen angekündigt hatte ich wieder etwas Zeit gefunden um ABS zu stapeln.
Auf der Comic Stein während der Comic Con in Stuttgart‘19 wurde mein MOC von fleißigen Freunden und Helfern erstmalig aufgebaut und im Gesamten präsentiert.

Die Szene spielt irgendwo zwischen den Jahren 1492 und 1530, zwischen Piraten, Eroberern/Conquistadore, Goldschätzen und Kokosnüssen.

Das Modell ist Modulartig gebaut und besteht (momentan) aus 8 Platten mit 96x96 Noppen was aufgebaut 3m x 1,50m ausmacht. In der Höhe misst es 1,20m.

Für diesen Moc ist nun noch ein Hintergrundmosaik und eine Piratenstadt geplant.

Die Schiffe, die Gebäude und die Wasserfälle sind beleuchtet.

[image]



Transport in 4 BigBoxen:

[image]



Details:

[image]



[image]



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]



Ich hab geplant das Bauwerk diesmal nicht zu zerlegen, sondern zu behalten und modulmäßig zu erweitern und vielleicht findet sich jemand der mal ein Modul bauen möchte um die Landschaft zu vergrößern.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Greetz

Valk

Fotos: Noah


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Vampi
02.08.2019, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

@ Friccius
Vielen Dank für das Zeigen der beiden Sets.Kannte ich beide noch nicht.Sind die neu? (nein, nicht mit Perwoll gewaschen, ich weiß^^)

Valkon hat geschrieben:

Vampi hat geschrieben:


Die Möven-Situation: Das habe ich so nicht gebaut. Entweder hat sie einer meiner Aufbauhelfer oder ein Gast einen Scherz erlaubt.


Böse böse Aufbauhelfer oder Besucher.
Aber weiß genau was du meinst.
Als ich mein Nordpol-Moc das letzte Mal ausgestellt hatte (dort gibs einen kleinen See mit Schlittschuhläufern)haben die Besucher meine eine Figur,die eigendlich auf dem Eis liegen sollte, weil sie nicht gut laufen kann und grad ausgerutscht ist,immer wieder hingestellt, weil sie eben die Feinheiten der Gesichtszüge gar nicht wahr nehmen^^

Nur bei mir wollten die Besucher was Gutes tun...deine meucheln Möwen


Nobody is perfekt


Valkon
04.08.2019, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Ich sag ja ... Karma is a bitch!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Toppi
04.08.2019, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Das sieht echt super aus

Wie viele Platten sind das eigentlich?
Sieht so aus als ob das insgesamt 8 Stücke wären, aber wie viele Platten sind denn auf so einem Stück?

Wie hast du eigentlich die Büsche unter die Palmen bekommen, dass die stabil halten?

Gruß

Michael



Valkon
04.08.2019, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Toppi hat geschrieben:

Das sieht echt super aus

Wie viele Platten sind das eigentlich?
Sieht so aus als ob das insgesamt 8 Stücke wären, aber wie viele Platten sind denn auf so einem Stück?

Wie hast du eigentlich die Büsche unter die Palmen bekommen, dass die stabil halten?

Gruß

Michael


Hi Michael,

Danke Dir!

Ja das Model steht auf 8 großen Platten.
Ein Platte steht auf 9 Baseplates 32x32 und oben auf dem Podest 36 16x16 Grundplatten.

Also Zusammengefasst: 72 Baseplates und 288 16x16 Platten.

Die Büsche werden mit Bar 6L gehalten.

Lg,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dennis90
18.10.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Boh, wie schön. Und auch noch Piraten-thema
Viel besser wird es nicht!



Valkon
18.10.2019, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dennis90

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Dennis90 hat geschrieben:

Boh, wie schön. Und auch noch Piraten-thema
Viel besser wird es nicht!


Hi Dennis,

wie erfrischend es doch ist, zwischen diesen recht negativ beladenen Kommentaren in diesem Forum und dieser Tage (oder besser Monate) doch noch mal was erfreuliches zu lesen.
Vielen Dank dafür!

Greetz

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dorothea Williams
19.10.2019, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Ui, das sehe ich ja jetzt erst. (Warum eigentlich?)

     »Ho, ho, ho, und ein Faß voller Rum…«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Walton
19.10.2019, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Hallo !

Wunderschön !!!

Gruß

Walton



lobo
19.10.2019, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Wirklich toll. Ich mag die vielen netten Details.


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/


Valkon
19.10.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von lobo

Re: 1492 - Die Kathedrale am Meer

Ich danke Euch!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: