dino
18.06.2019, 21:44

+6Hidden Side

Schöne, neue Serie.

70418 J.B.´s Geisterlabor

[image]



70419 Gekenterter Garnelenkutter

[image]



70420 Geheimnisvoller Friedhof

[image]



70421 El Fuegos Stunt-Truck

[image]



70422 Angriff auf die Garnelenhütte

[image]



70423 Spezialbus Geisterschreck 3000

[image]



70424 Geister-Expresszug

[image]



70425 Newbury´s spukende Schule

[image]



JuL , mcjw-s , Turez , friccius , doktorjoerg , DustDBugger gefällt das (6 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voxel
01.08.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

+1Re: Hidden Side

Moin!

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Die Sets sind ganz nett, aber der Trailer, den Lego in den sozialen Medien zum Soeil mit der App veröffentlicht hat, lässt mich am Sinn der Serie zweifeln. Es scheint so zu sein, dass man die Sets baut und den Rest am Handy macht.


Die Sets sind auch ohne den App-Quatsch recht charmant und zudem gute Part Packs.
Wenn es die mal im Angebot gibt, werde ich sie mir genehmigen.



JuL gefällt das


JuL
02.08.2019, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Hidden Side

Saluton!

Brixe hat geschrieben:

Besitzerin eines "Uralt*-Smartphones"
*4 1/2 Jahre

Uralt?
Lächerlich!
Meins ist von 2009!


Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


olivgrau
02.08.2019, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Hidden Side - Labor geholt - Stranger Things inspiriert?

LLL.

Ich habe mir gestern mal das Labor geholt und mal direkt die App probiert ... recht nett und kurzweilig. Die Zielgruppe sind wir AFOLs hier wohl eher nicht.

Was mir auffällt, die Setnummern auf der Packung sind sehr geschrumpft!

Es gibt auch einen Flyer dazu, der auf einer Seite auch ein Poster ist. Kleiner Tippfehler hat sich dort eingeschlichen, Giesterhund! *lol*

Und, sind die Sets von der Serie STRANGER THINGS inspiriert? Was meint ihr?

ciaOliver


EBM-Lounge Langeoog 2020!


Steinemann gefällt das


Mylenium
02.08.2019, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Hidden Side - Labor geholt - Stranger Things inspiriert?

olivgrau hat geschrieben:

Und, sind die Sets von der Serie STRANGER THINGS inspiriert? Was meint ihr?


Glaub eher nicht. Für mich sieht's eher nach traditionellem Poltergeist-/ Bessenheitshorror aus. Ich denke höchstens, dass da vor zwei, drei Jahren, als das mit "Stranger Things" losging, in der Konzernzentrale einer gedacht hat "Könnte man auch mal wieder machen.", weil die anderen Geisterserien dann schon wieder ein Stück her waren...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
02.08.2019, 22:34
@Brixe

Re: Hidden Side

Brixe hat geschrieben:

Besitzerin eines "Uralt*-Smartphones"
*4 1/2 Jahre

Ganz alleine dein Problem.
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Lok24
03.08.2019, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

+3Re: Hidden Side

Hallo,

naja, Kompatibilität wird nicht in Jahren gemessen

Die App braucht wohl für die VR Fubktionen (und das ist ja der Trick, so wie ich das verstehe) ein OS was das unterstützt, das ist ab Android 7.0 ( die City Apps funktionieren ab 5.2).

Aber das gibt es seit drei(!) Jahren, und dass es Google nicht gelingt sein OS auszurollen ist bekannt und ein Grund, das ganze Zeug im Laden zu lassen.

Aber im Laden kann man dir das sicher für um die 20,-- hochinstallieren.
Welches OS ist bei Dir drauf?

Grüße

Werner



Carrera124 , Valkon , Steinemann gefällt das


Falk
03.08.2019, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hidden Side

Lok24 hat geschrieben:

VR

AR



DustDBugger
03.08.2019, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Hidden Side

Ich finde die Idee ganz nett und auf den Bildern sieht das ganz liebevoll umgesetzt aus. Habe mir zum testen erstmal das Labor bestellt. Die App habe ich gestern schon mal angetestet. Im Demo-Modus kann man als Geist rumfliegen. Wenn ich weiß vorher die App die Marker für die AR-Funktionalitäten bekommt überlege ich den Zug in H0 für meine Anlage umzusetzen. Hier mal ein Screenshot aus der App: Hidden Side Screenshot Sobald das Set da ist gebe ich noch mal ein Update.


Mein Blog zum Thema LEGO in H0: https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/legomodeltrain/


Mylenium
03.08.2019, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von DustDBugger

Re: Hidden Side

Ich habe gerade den Shrimpkutter gebaut und finde ihn genial. So sehr begeistert war ich lange nicht. Selbst die Figuren finde ich cool, auch wenn ich sonst keine sammle.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
04.08.2019, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Hidden Side

Ja, danke, das hatte ich gemeint.



Gesamter Thread: