stephanderheld
31.07.2019, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Matthias,

inzwischen scheint Steine&Teile ja wieder zu funktionieren... zumindest in D, UK und USA. Der Rest der Welt hat dann halt mal Sommerferien oder wie?


Das einer der LTB (Lustiges Taschenbuch) die Kataloge schreibt/übersetzt glaube ich eigentlich nicht. Zumindest als Erika Fuchs noch für die Übersetzungen verantwortlich zeichnete, fand ich die Texte grandios. Die LTB "lebten" quasi durch ihren speziellen Wortwitz.

Ähnlich wie auch die Bud Spencer und Terence Hill Filme einen grossen Teil ihrer Attraktivität den Synchrontexten verdanken.

Etwas Vergleichbares konnten man von den Lego-Katalogen eigentlich nie sagen. In letzter Zeit häufen sich m.M. nach allerdings die eher unglücklichen Übersetzungen in den Katalogen und Texten.

Heute morgen z.B. in der offiziellen Beschreibung der Hidden Side Road-Show:

Offizielle Beschreibung

Um in die Welt von LEGO Hidden Side einzutauchen, müssen die Kinder eine gruselige Mission erfüllen, um Jack & Parker bei der Rettung ihrer Heimatstadt zu unterstützen. Es stellt sich heraus, dass der gelbe Schulbus die Kinder nach Newbury bringt und unbekannte und mysteriöse Herausforderungen für die zukünftigen Haunted Heroes enthält. Um Newbury zu retten, müssen die Kinder verschiedene Rätsel lösen und auf Geisterjagd gehen. Während ihrer Geisterjagd lernen sie die neuen LEGO Hidden Produkte und die dazugehörige App kennen. Nachdem die Kinder ihre letzte Herausforderung im Bus gemeistert haben, können sie ihr eigenes gruseliges Foto als Andenken schießen. Im anliegenden Handel finden die Kinder eine letzte Mission, die im Geschäft gelöst werden muss. Nachdem sie alle Herausforderungen gemeistert haben, ist ihre Mission erfolgreich abgeschlossen und wird mit einem Give-Away gekrönt.


Klingt jetzt vom Stil eher wie ein Schulaufsatz aus der Grundschule.... oder bin ich der Einzige dem es so geht???

Naja, ich bin halt auch nicht die Zielgruppe


Das das VIP Programm immer noch gehörige Defizite hat, steht auch für mich außer Diskussion, ich bin einfach schon zufrieden daß ich mich inzwischen auf der VIP Seite einloggen kann..... die paar Punkte einzulösen erspare ich mir aber momentan noch, das ist mir den Stress nicht wert.


Noch ne andere Frage.
Ist schon mal ein Account bei TLG gesperrt worden wegen zu vieler Bestellungen gleichzeitig? 90+ ist ja schon ne ganze Menge?! Momentan habe ich eine Teilebestellung auf "Backorder" stehen, würde aber gerne noch eine weitere Bestellung aufgeben weil ich ein paar Teile vergessen hatte. Ist das ein Poblem? Hatte da schonmal jemand Schwierigkeiten???

@ Thomas52xxx
Da hast Du Recht. Ich denke auch oft, jeder Tag an dem es nichts Neues gibt, ist schon mal per se einer der besseren Tage.
Semsrott kenne ich natürlich. Grau und deprimierend... irgendwie fast schon typisch deutsch?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: