herrminator
31.07.2019, 11:19

Identifikations-Figuren...

[image]



Hallo allerseits,

ich sortiere gerade Minifigs, habe auch schon reichlich skalpiert und Arme ausgekugelt, bin jetzt aber ein bisschen ratlos.
Die drei Typen sehen ziemlich spacig aus, ich bin auch durch alle entsprechenden BL-Abteilungen durch - weiß aber immer noch nicht, wo ich die hinstecken soll. Weiß das hier jemand, mal eben aus der Hüfte?

Gruß,
Fred



Valkon
31.07.2019, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Identifikations-Figuren...

Hi Herrminator,

Die Köpfe sind von den „Hydronauts“ und Aldar Beedo.

https://www.bricklink.com...item.page?M=aqu011#T=P

In deiner Zusammensetzung gibbet die nicht.

Greetz,

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Ralf
31.07.2019, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Identifikations-Figuren...

Moin,

Nummer 1



Ralf
31.07.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
Ralf
31.07.2019, 11:50

Re: Identifikations-Figuren...

Nummer 2
Nummer 3


Edit: Skalpieren reicht nicht, da muß die Guillotine ran



Henriette
31.07.2019, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Identifikations-Figuren...

Hallo Fred,

No 2 und 3 haben Exploriens-Oberteile siehe z.B. hier

lg Henriette



herrminator
31.07.2019, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

+3Re: Identifikations-Figuren...

Hallo,

[image]



vielen Dank für die Hilfe! An den Exploriens und Ice Planet habe ich wohl vorbeigeklickt. Von denen habe ich auch noch nie ein Set besessen. Hydronauts auch nicht, also klassischer Flohmarktkistenbodensatz.

Aber gut: 01 und 02 haben jetzt die richtigen Klamotten und sind fröhlich. Nur Nr. 3 hatte Pech, ich habe nämlich keinen "Breathing Apparatus" in meiner Sammlung…

Atemlose Grüße,
Fred



Turez , Ben® , Pudie® gefällt das


mcjw-s
31.07.2019, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Identifikations-Figuren...

Moin Fred,

was ich noch sagen wollte.
Ist dir aufgefallen, das der Namenszug auf deinen "0"-Steinen unterschiedlich ist ?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


herrminator
31.07.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Identifikations-Figuren...

Hallo Adlerau... äh, Manfred,

da hast Du Recht. Habe glatt mal ein paar Reihen Buchstabensteine aufgebaut. Erkenntnis: Das ist nicht nur bei den Nullen so, die Lego-Prägung dreht sich auf allen Buchstabensteinen munter im rechten Winkel. Wäre aber auch in der Produktion ein bisschen viel verlangt, die weißen Einer erst in die gleiche Richtung zu sortieren und dann zu bedrucken. Man könnte auch sagen: sinnfrei:-)

Gruß,
Fred



Gesamter Thread: