Grimmona
28.07.2019, 13:33

+12[MOC] Das Geheime Unterwasserlabor

Hallo ihr Lieben,

Die Haupt Szenerie in meinem letzte Brickfilm ist das Geheime Unterwasserlabor.
Bauzeit 3 Tage,j 6 Stunden mindestens.

[image]



Es besteht klar aus zwei Bereichen, einmal der Empfangsbereich mit Wartezimmer und Sekretärin
(man beachte hier rechts die Schwimmflossen und Sauerstofftanks an der Garderobe- ist schließlich ein geheimes Unterwasserlabor )

Die Snack Automaten sind tatsächlich das erste was ich hierfür gebaut habe und haben mir den benötigten anstoß gegeben, mein letzter Brickfilm ist über ein Halbes jahr her, die Tonspur ist auch schon seit zwei Monaten fertig gewesen...)
Und zwar bin ich über den Youtubekanal 'Small Brick City' gestolpert, der diese gezeigt hat, ich habe auch noch einen dritten bei mir rumstehen aber der hat nicht mehr reingepasst.
Den schreibtisch hab ich dann Auf Pinterest gefunden, aber ein bisschen Modifiziert, für die Schreibtischlampe diente eine vage Erinnerung sowas mal gesehen zu haben als Vorlage. Die Kaffeemaschine hab ich auch von nem Bild nachgebaut.

[image]



Der Zweite Bereich ist das Labor,
Inspiration und Teilespender ist die75203 Star Wars: Heilkammer auf Hoth
Das Mikroskop hab ich nach einem bild von Pinterest nachgebaut (nächstes mal schreib ich mir die macher raus, pinterest ist nicht als quellenangabe geeignet...)

[image]



wie man auf den letzten Bild sehen kann habe ich das ganze aufgebockt, ich habe hier meine neu entdeckte Methode zum Modularen Bauen verwendet(es gibt einen Foren thread dazu), das hat mir in meinen Kreativen Prozess sehr geholfen, die Partiellen solange zu verschieben bis es mir gefällt und auf mitten im Bau ganz leicht noch was verändern zu können ohne das ganze Konstrukt auseinanderzureißen..
Außerdem kann ich so die Zwei Bereiche leicht voneinander trennen umbauen und wiederverwerten (coming soon )

ähm hier das Video wer es noch nicht gesehen hat



liebe Grüße
Grimmona


Hier geht es zu meinen Weihnachtsspecial Brick-Trickfilmen (playliste)

Weihnachtsspecial


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Legomichel , Steinemann , Larsvader , Turez , Seeteddy , Ferdinand , SirJoghurt , Valkon , Mister A , Lukutus , TrainTraum (12 Mitglieder)

ChrisLego
28.07.2019, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [MOC] Das Geheime Unterwasserlabor

Hallo
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir gut!

Chris



Gesamter Thread: