Tenderlok
26.07.2019, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: V8STAR-Fan-Mobil

Hallo Thomas,

durch deinen Beitrag zu meiner Lokomotive bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Mann, da hast du dir aber direkt für den Anfang ein verdammt schwieriges Vorbild rausgesucht!
Ich fürchte, ohne eine SNOT-Orgie mit "Curved Slopes", in alle Himmelsrichtungen verbaut, wird das nichts werden...
Grundsätzlich würde ich dir übrigens raten, dass du dir zunächst über den beabsichtigten Maßstab klar wirst und die grundlegenden Dimensionen des Modells festlegst, also Länge, Breite, Höhe und insbesondere Radstand. Wie Andere ja schon schrieben, hilft es auch, wenn du eine Zeichnung des Vorbildes auf Modellgröße bringst (Anhaltspunkt ist dabei die Größe der verfügbaren Räder). Dann kannst du Maße wie Länge der Motor- und Kofferraumhaube, Länge der Fahrgastzelle, Höhenunteschied zwischen Hauben und Dach direkt von der Zeichnung abnehmen.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Sven



Gesamter Thread: