Grimmona
25.07.2019, 19:31

+1Recherche chek über Creator 3 in 1 Sets

Hi ihr lieben,

Ich hab mich nächste Woche(genauer Termin steht noch nicht fest) mich zum gemeinsamen Aufbauen des Creator Sets 310097 Das Stadthaus in einem Stream mit BenBricks auf seinem Kanal verabredet,

Als diskussions Thema möchten wir über Creator 3 in 1 schwerpunkt Häuser sprechen.
da ich erst seit letztes Jahr mich wieder mit Lego beschäftige habe ich mal ein bisschen recherchiert.

Daher möchte ich hier mal kurz meine erkenntnisse zusammen tragen und euch fragen ob das so stimmt, ob ihr noch was hinzuzufügen habt oder idehen in welche richtung ich recherchieren könnte, auch für links zu videos oder artikel währe ich sehr dankbar.


Allgemein zum Thema 3 in 1

ein englischer Wiki Artikel hat mich auf das Jahr 2006 als beginn der Reihe 3 in 1 gebracht und ich habe mich durch die Lego Bauanleitungen auf der Lego Seite geschlagen.
COOL CARS - 4939 von 2006 ist anscheinend das Erste wo dieses 3 in 1 auf der Anleitung steht.
HIGHWAY HAULERS - 4891 aus dem Selben Jahr ist sogar ein 6 in 1 set,
aber es gibt auch zahlreiche sets 2006 die so aussehen als würden sie ein ähnliches Konzept verfolgen.
so zum beispiel PREHISTORIC POWER - 4892 die anleitungen für 6 kleine rote Dinos und 2 größere Rote dinos enthält. nur kann ich nirgendwo sehen ob das set genügend Teile für alle Modelle enthält (auch youtube war nicht sehr hilfreich). aber ich glaube nicht.
Also habe ich mir noch ein Creator set von 2005 angeschaut WILD HUNTERS - 4884 und festgestellt das hier soger mehr Bauvorschläge mit Anleitung zusehen sind als auf der Anleitung abgebildet sind. und am ende sind Seitenweise weitere Ideen abgebildet ohne Anleitung ... also ich bin etwas neidisch auf diese Zeit geworden und fühle mich einweg ' Billig abgespeist' wenn ich mir die häutigen lediglich 3 in 1 Sets so ansehe...


als nächstes schaue ich mir alls 3 in 1 Häuser an


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
26.07.2019, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: Teil 2 Recherche chek über Creator 3 in 1 Sets

Hallo,

ja, die Lego-Seite führt die meisten alten Sets leider nicht auf, ich verwende daher gerne peeron.
Hier mal eine Übersicht der eingescannten Bauanleitungen:
Scans

Über die Suchfunktion kann man dann nach einzelnen Sets suchen, für das von mir genannte Set 6365 kommt z.B. dieser Scan dabei raus:
Scan 6365

Was auffällt, die Bauanleitungen waren deutlich weniger umfangreich. Wir sind trotzdem zum Ziel gekommen.

Schön bei peeron finde ich auch die Scans der alten Kataloge, da kann ich immer herrlich in Erinnerungen schwelgen.

Bin mal gespannt auf euren Podcast, schick mal nen Link wenn es soweit ist

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Grimmona gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Grimmona
28.07.2019, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Antwort an stephanderheld

stephanderheld hat geschrieben:

Hallo,

ja, die Lego-Seite führt die meisten alten Sets leider nicht auf, ich verwende daher gerne peeron.
Hier mal eine Übersicht der eingescannten Bauanleitungen:
Scans

Über die Suchfunktion kann man dann nach einzelnen Sets suchen, für das von mir genannte Set 6365 kommt z.B. dieser Scan dabei raus:
Scan 6365

Was auffällt, die Bauanleitungen waren deutlich weniger umfangreich. Wir sind trotzdem zum Ziel gekommen.

Schön bei peeron finde ich auch die Scans der alten Kataloge, da kann ich immer herrlich in Erinnerungen schwelgen.

Bin mal gespannt auf euren Podcast, schick mal nen Link wenn es soweit ist

Gruß
Stephan


Hallo Stephan,
danke für den Tip, ist gebookmarkt, für dieses Thema werde ich nicht so weit zurückgehen müssen,
aber ich habe da so ein Bauchgefühl das es in Zukunft noch relevant werden wird,
Danke Dafür

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Grimmona
28.07.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Antwort an Hamster

Hamster hat geschrieben:

Die von dir erwähnten Details beschränken sich aber auf die Schokoladenseite, die Rückseite hat meist nicht einmal ein Fenster. Trotzdem waren die alten Creator Häuser toll, ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern als das erste beige Haus erschien. Die letzten Häuser leiden leider unter der Modularitis, nur das letzte ist wieder etwas besser geworden.


Hallo Hamster,

Danke das du das mit den Details erwähnt, war vollkommen geblendet von der schönen Vorderseite, dass mir das nicht auffiel.
Das erste Beige Haus die 6754 von 2009. Ja das hatte ich den Ersteindruck das es irgendwie billig wirkt und von den aktuellen Modellen wenig entfernt ist, der Unterschied ist, hier hatte man noch ein Dach . aber ich wollte Niemanden auf den schlips treten und für so eine Behauptung habe ich noch zu wenig Ahnung... dachte ich jedenfalls

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Grimmona
28.07.2019, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Termin zum Aufbau Stream von der 31097 Creator: Stadthaus mit Zoohandlung & Café

Wenn nix schief geht wird Gebaut am Sonntag dem 04.08.19 um 20 Uhr auf dem Kanal von BenBricks
ob wir fertig werden wissen wir nicht, wahrscheinlich bekommen wir noch unterstützung von einem weiteren Lego Youtuber der das ganze ein bisschen moderiert


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
29.07.2019, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Bauanleitungen

Hallo;

ich greife immer gerne auf brickfactory.info zurück. Ist zwar altbacken aber hatte bisher alles, was ich suche.

LG "13" Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Grimmona
29.07.2019, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Antwort an Hamster

Hamster hat geschrieben:

Aber es ist schließlich LEGO. Man kann da locker noch ein paar Fenster einbauen. 6754 ist übrigens nicht das erste beige Haus, das hatte ein schwarzes Dach. 6754 war auch etwas groß und passte nicht so recht zu den Vorgängern.

vor 2007 Habe ich nur ein einziges Haus in der Creator reihe von 2004 gefunden alle anderen Häuser müssen for 1996 gewesen sein, also da von Vorgängern zu reden... daher dachte ich du meinst das 2009er Haus, dah hier ja nicht nur die Farbe abweicht sondern auch die Bauweise beginnt sehr vereinfacht zu werden.


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Grimmona
29.07.2019, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bauanleitungen

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo;

ich greife immer gerne auf brickfactory.info zurück. Ist zwar altbacken aber hatte bisher alles, was ich suche.

LG "13" Matthias


Hallo Matthias,
habe mir die Seite angeschaut und mag da besonders gerne die alten Kataloge,
danke dafür

LG
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: