Henere
26.07.2019, 01:21

App für 42099 - woher ?

Servus zusammen, mein erster Beitrag hier.
Kurz zu mir, m, 46, und über 60 große Technic-Modelle hier stehen.
Durch einen Zufall hab ich gestern schon den 42098 und 42099 bar bei Übergabe zahlen dürfen. Nun ist der 42099 fertig.
Nur wie bitte stellt Lego sich das vor ? Fein, der Controller blinkt.... aber was will der Hub mir sagen ?
Oh, ein neues BT-Device. Schön, aber das Handy (S9+) kann nicht pairen.

Jeden einzelnen Pin listet Lego in der Anleitung auf, aber woher man die App bekommt ist ein reines Rätselraten.
Auf der Anleitung ist ein Barcode... der führt mich zu Lego Life. Ich soll die App installieren. Fein. Geht.
Aber dann wie weiter... ? Ah da... ein SCAN .... also nochmal den Barcode der Anleitung gesannt.
Meldung: Das Produkt ist uns leider nicht bekannt..... :-(

Bin ich zu doof ? Oder hält Lego das zurück ?
Woher haben die Tester bei YT schon die APP ?
Ja, habe dort einige angeschrieben, Antwort steht noch aus.

Bastelnde Grüße, Henere

[image]



Carrera124
26.07.2019, 01:54

Als Antwort auf den Beitrag von Henere

Re: App für 42099 - woher ?

Da diese Modelle noch nicht offiziell released wurden, wird die App vermutlich bis zum offiziellen Release noch zurückgehalten.


Grüße an meinen Stalker


Meilow
26.07.2019, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Henere

Re: App für 42099 - woher ?

tmctiger
26.07.2019, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: App für 42099 - woher ?

Hallo,

läuft das nicht alles über "Lego Powered Up" App? Die giebt es schon im AppStore (zumindest bei Apple). Oder kommt da tatsächlich noch eine extra Control+ App, was aber irgendie doof wäre ...

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Carrera124
26.07.2019, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: App für 42099 - woher ?

Die Powered-Up App enthält nur die Sets, die derzeit offiziell verkauft werden.
Falls die neuen Technic-Sets auch darüber laufen, wird/muss es in den nächsten Tagen ein Update dafür geben.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
26.07.2019, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Henere

hier die Lösung

Gesamter Thread: