DavidK
25.07.2019, 22:54

+28Zweiter Versuch nach 10 Jahren... Die "Bricktanic" geht auf die Reise.

Hallo ihr Lieben.

Nach fünf Monaten frickelei möchte ich euch heute ein paar Bilder meiner Neuesten Untat zeigen.
Vor etwa 10 Jahren habe ich mich an dem Thema schonmal versucht.

Kann man gucken >>> HIER <<<.

Ich denke was Größe und Detailierung angeht mache ich Fortschritte.
Und wer weiß in weiteren 10 Jahren...

Auch dieses Mal ist es mir nicht ganz gelungen eine genaue Kopie des Vorbildes zu bauen.
Dafür fehlen mir noch ein paar Steine und die Finanzen.
So habe ich im Gegensatz zum Vorbild ein paar Decks weggeschummelt...
Es soll eher eine kleine Schmunzelversion sein bei der man aber sofort weiß worum es geht.
So genug gequasselt.
Hier sind die Bilder.

[image]




Käpt`n Jack Sparrow bekommt die Betriebserlaubniss überreicht.

[image]




Das Achterdeck:

[image]



[image]



Das Schiff verfügt über die komplette Seite über Klappen zum öffnen damit man in den Innenraum schauen kann.
Ein paar (nicht alle) zeige ich auch mal.

Der Maschinenraum:
Hier drin arbeiten zwei PF-Motoren und es ist Bewegung/Leben drin.

[image]



Kesselraum und Kohlebunker:

[image]



Dritte Klasse Kabinen:

[image]



Gemeinschafts- und Partysaal Dritte Klasse:

[image]



Auch die Brücke, der Frachtraum, Der Saal mit der großen Treppe, sowie die erste Klasse Kabinen und der erste Klasse Speisesaal sind eingerichtet.
Wenn ihr die sehen wollt muss ich euch aber im November zur SPIELidee nach Rostock bitten.
Dort werde ich das gute Stück mitsamt Hafenanlage ausstellen.

So ich freue mich auf eure Komentare.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti