Gratis bei Einkäufen ab 35€ bei LEGO DE. Gleich bestellen!

DavidK
25.07.2019, 22:54

+28Zweiter Versuch nach 10 Jahren... Die "Bricktanic" geht auf die Reise.

Hallo ihr Lieben.

Nach fünf Monaten frickelei möchte ich euch heute ein paar Bilder meiner Neuesten Untat zeigen.
Vor etwa 10 Jahren habe ich mich an dem Thema schonmal versucht.

Kann man gucken >>> HIER <<<.

Ich denke was Größe und Detailierung angeht mache ich Fortschritte.
Und wer weiß in weiteren 10 Jahren...

Auch dieses Mal ist es mir nicht ganz gelungen eine genaue Kopie des Vorbildes zu bauen.
Dafür fehlen mir noch ein paar Steine und die Finanzen.
So habe ich im Gegensatz zum Vorbild ein paar Decks weggeschummelt...
Es soll eher eine kleine Schmunzelversion sein bei der man aber sofort weiß worum es geht.
So genug gequasselt.
Hier sind die Bilder.

[image]




Käpt`n Jack Sparrow bekommt die Betriebserlaubniss überreicht.

[image]




Das Achterdeck:

[image]



[image]



Das Schiff verfügt über die komplette Seite über Klappen zum öffnen damit man in den Innenraum schauen kann.
Ein paar (nicht alle) zeige ich auch mal.

Der Maschinenraum:
Hier drin arbeiten zwei PF-Motoren und es ist Bewegung/Leben drin.

[image]



Kesselraum und Kohlebunker:

[image]



Dritte Klasse Kabinen:

[image]



Gemeinschafts- und Partysaal Dritte Klasse:

[image]



Auch die Brücke, der Frachtraum, Der Saal mit der großen Treppe, sowie die erste Klasse Kabinen und der erste Klasse Speisesaal sind eingerichtet.
Wenn ihr die sehen wollt muss ich euch aber im November zur SPIELidee nach Rostock bitten.
Dort werde ich das gute Stück mitsamt Hafenanlage ausstellen.

So ich freue mich auf eure Komentare.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Seeteddy
26.07.2019, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Zweiter Versuch nach 10 Jahren... Die "Bricktanic" geht auf die Reise.

Hallo David,

das ist etwas was ich hier so liebe: Phantasie und Kreativität, am besten noch gepaart mit einer spitzen Prise Humor!
DavidK hat geschrieben:


Käpt`n Jack Sparrow bekommt die Betriebserlaubniss überreicht.

[image]



Jetzt dürfte die Frage, nach dem eigentlichen Verursacher der Titanic-Katastrophe, ja hinreichend geklärt sein.

"Captain Jack Sparrow; sie sind der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
"Aber, sie haben immerhin schon von mir gehört."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
26.07.2019, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
IngoAlthoefer
26.07.2019, 09:56

Re: grosse Treppe aus Broschürenfoto

Hallo David,
insgesamt sehr schön.

Eine Frage: Welches ist in Deinem Modell
der inaktive Schornstein? Worin unterscheidet
er sich bei Dir von den anderen drei?

Und ein Wunsch: Wenn Du irgendwann eine Bricktanic III
baust, mach die grosse Treppe in den Speisesaal
hinunter wirklich so, wie sie war. Also nicht an die
Seite gequetscht, sondern eindrucksvoll mittig.


EDIT: Hier ist die grosse Treppe in einer
Werbebroschüre aus dem Jahr 1912:

[image]




Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


jjinspace
26.07.2019, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Zweiter Versuch nach 10 Jahren... Die "Bricktanic" geht auf die Reise.

Oh ja, sehr chic!
Was für eine Entwicklung darin zu sehen ist!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Buttermaker
26.07.2019, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Zweiter Versuch nach 10 Jahren... Die "Bricktanic" geht auf die Reise.

Hallo David

Schade, dass Rostock von hier aus doch leider ein wenig weit weg ist, denn das Kunstwerk würde ich mir liebend gerne mal aus der Nähe anschauen. Eindrücklich. Und dazu gibt es noch eine massstabsgetreue Hafenanlage?
Die muss ja gewaltig/riesig sein!

Viele Grüsse
Thomas



Buttermaker
26.07.2019, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Buttermaker
26.07.2019, 23:04

Re: grosse Treppe aus Broschürenfoto

Hallo Ingo

Auf dem Foto der Bricktanic ist der Saal der 3. Klasse (auch im Film mit di Caprio in einer Tanzszene) zu sehen. Die grosse Treppe war in der 1. Klasse zu finden.
Bin auf Fotos vom Rest nach der Ausstellung gespannt

Viele Grüsse
Thomas