CarWag
03.11.2006, 17:41

Airwolf

Hallo.

Habe meine Erkältung so sinnvoll wie möglich genutzt und das hier kam dabei heraus.

[image]

[image]



[image]



[image]



Rotor und Front habe ich übrigens beim 5542 entliehen. ;)

Mehr Bilder gibt es hier.

Gruß,

Carsten


ruckzuck
03.11.2006, 17:53

Re: Airwolf

Hallo Carsten,

da ich ein Fan der ersten Stunde von der Serie bin gefällt mir dein Moc um so besser !!
Ich selbst hab mit meinem beschränkten Steinevorrat mal versucht einen Helikopter nachzubauen und weiss wie schwer es ist
Aber entweder sind deine Piloten zu gross oder der Heli etwas zu klein.
Ansonsten Top !!

Gruss aus dem leicht verschneiten Wien :-)

Tom


ratz
04.11.2006, 12:20

so gelangen...

...selbst noch die übelsten machwerke amerikanischen serienmülls zu unverdientem ruhm, weil sie im kollektiven gedächtnis damals präpubertärer und daher unkritischer, zumeist männlicher jugendlicher als glorifizierte erinnerung unlöschbar eingebrannt sind.

wer erinnert sich noch an die geilen stunts bei "ein colt für alle fälle"? :-D

ach ja, der hubschrauber ist natürlich super getroffen, sehr elegant!

cu, r.


CarWag
04.11.2006, 12:37

Bau doch ...

...ne Kamera aus 11 Teilen und stell die guten und die schlechten Seiten der Medien im Informationszeitalter dar. :-P

» ...selbst noch die übelsten machwerke amerikanischen serienmülls zu
» unverdientem ruhm, weil sie im kollektiven gedächtnis damals präpubertärer
» und daher unkritischer, zumeist männlicher jugendlicher als glorifizierte
» erinnerung unlöschbar eingebrannt sind.

Beste Grüße,

Carsten


felix_the_swiss
04.11.2006, 21:57

Ich fand die Serie total bekloppt !

Wie soll ein Hubschrauber Überschall fliegen können. Und dann noch ein ziemlich Seriennaher Bell 222 mit 2 Blattrotor!

Da wundert sich niemand mehr warum ich Ingenieur geworden bin. :-P

Felix

P.S. Das MOC ist als Helikopter sehr gut gemacht.


Rivets
05.11.2006, 11:22

Re: Ich fand die Serie total bekloppt !

» Wie soll ein Hubschrauber Überschall fliegen können. Und dann noch ein
» ziemlich Seriennaher Bell 222 mit 2 Blattrotor!
»
» Da wundert sich niemand mehr warum ich Ingenieur geworden bin. :-P
»
» Felix
»
» P.S. Das MOC ist als Helikopter sehr gut gemacht.

Hi,

als Kind fand ich Airwolf immer richtig gut. Allein die Titelmusik gehörte damals zum Besten, was ich gehört hatte. Jean-Michael Vincent (oder wie auch immer der hieß) verkörperte für mich den Helden schlechthin. Mit 10 Jahren achtet man doch im Allgemeinen auch nicht darauf, ob es physikalisch korrekt ist, dass ein Hubschrauber mit Mach 1 davondüsen kann.
Was mich später an der Serie störte, als ich sie irgendwann mal in der Wiederholung sah, war die pseudo-Ernsthaftigkeit, die sie vermitteln wollte (kalter Krieg und so). A-Team und MacGyver sind im Nachhinein lockerer.
Früher wollte ich mir auch immer meinen Airwolf aus Lego bauen, hatte aber nie die passenden schwarzen Steine und erinnere mich noch, dass ich eine weiße Flugzeugnase mit edding überpnselte.


x_Speed
06.11.2006, 21:02

Re: Airwolf

Hi,

» Habe meine Erkältung so sinnvoll wie möglich genutzt und das hier kam
» dabei heraus.
nicht, dass ich es Dir ernsthaft wünsche, aber unter diesen Umständen solltest Du darüber nachdenken, Dir öfters mal eine Erkältung zuzulegen. :-D :-D :-D

Ich habe Airwolf früher geliebt und ein solches moc steht noch immer recht weit oben auf meiner todo Liste. Deine Variante ist sehr schön umgesetzt k:

Sind die Proportionen gemessen, oder nach Augenmaß?
Ist das Original eigentlich wirklich schwarz, oder eher dunkel-grün? 2027, wenn genügend Steine in dunkel-grün erhältlich sind, könnte man ja mal eine solche Variante bauen...

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: