Turez
22.07.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hi,

JackAbfall hat geschrieben:

meine Paket hat heute leider das Zollamt in Essen kassiert. Wegen des fehlenden CE-Zeichens darf mir das Spielzeug nicht ausgeliefert werden; das Paket wird zurückgeschickt. Dann schauen wir mal ob ich mein Geld zurückerhalte.
Danke für den Erfahrungsbericht und mein Mitgefühl für das entgangene Set. Auf diversen Newsseiten gab es ja schon Berichte, wonach die Pakete in Einzelfällen nicht problemlos durch den Zoll gingen. Meist ging es dabei aber um den Verdacht, dass es sich um Plagiate handeln könnte, was aber wohl in der Mehrzahl der Fälle (z.T. nach Kontaktaufnahme mit LEGO) geklärt werden konnte. Wenn der Zoll aber wie in deinem Fall auf das CE-Kennzeichen besteht, lässt sich daran natürlich schwer rütten. Mich irritiert extrem, dass BL das nicht auf dem Zettel hatte, zumal es ja für die ganze EU gelten muss. Bitte berichte mal, wie es weitergeht (Obacht, der BL-Kundendienst braucht momentan z.T. mehrere Wochen bis zu einer Antwort).

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: