Dorothea Williams
22.07.2019, 02:51

+2BCFD: ”Notarztwagen #4”

BCFD: ”Notarztwagen #4”


Modell-Trivia:

Mit dem Wachwechsel am Morgen des kommenden Montags tritt auf Department 3 nicht nur eine frische Mannschaft ihre Schicht an, die zugeteilte Besatzung des Notarztwagens nimmt zugleich auch ein neues Fahrzeug in Dienst.

Der ”Notarztwagen #4” (”NAW #4”) verstärkt die beiden bereits vorhandenen Fahrzeuge und ersetzt obendrein den noch als Reservefahrzeug vorgehaltenen ”NAW #3”.

Sieht man sich den ”NAW #3” etwas genauer an, wurde die Neubeschaffung eines Nachfolgers auch allerhöchste Zeit. Von und in allem war der Alte ein bißchen zu super. Super lang, super schwer, super Hubraum, super weich gefedert und – allen voran – ein super Verbrauch. Nicht ganz zu unrecht trug er folglich den etwas gehässigen Spitznamen „Super Bowl“ („Superschüssel“).

Neben der neuen Technik letzter Stand verbleibt das bewährte Konzept eines Kombis, wobei der #4er zu den sogenannten Topped Kombis zählt, welche sich durch eine insgesamt höhere Linie auszeichnen. Mehr Platz und Komfort im Innenraum sowie eine verbesserte Übersicht sind das Ergebnis dieses Konzeptes.


Kommentar:

Beim ”NAW #3” hatte ich mit einer langwierigen Nacht hinsichtlich der Konstruktion der Front gerechnet. Um so verblüffter war ich dann, als sich die weitaus größeren Schwierigkeiten an genau entgegengesetzter Stelle ergaben, nämlich am Heck.

Aber Herausforderungen sind schließlich dazu da, um gemeistert zu werden.


Galerie:

[image]


[image]



”NAW #3” (a. D.):

[image]


[image]


[image]



”NAW #4”:

[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 , Tomcat gefällt das


Gesamter Thread: