MTM
21.07.2019, 21:41

Editiert von
MTM
21.07.2019, 21:45

Kardan-Frage

Hallo ihr,

ich hab auf New Elementary ein Review zum neuen TECHNIC Autotransporter gelesen und bin über ein Bild gestolpert, was eine Frage aufgeweckt hat, die ich mir schon lange stelle:

Es gibt ja die "klassischen" Kardanwellen - in mehreren Längen-Ausführungen, aber das soll erstmal egal sein:

[image]



Und dann gibt es die neuen Kardanwellen (sind das welche)?, bestehend aus dieser Stielgranate und der Babyflasche:

[image]

[image]



Im Autotransporter 42098 sind beide an einer Achse verbaut, die alte oben (lila eingekreist), die neue unten (rosa):

[image]



Meine Frage nun:

Wann verwendet man welche und welche Vor- und Nachteile haben beide? Vielleicht kann mir einer der TECHNICaffinen eine Hilfe geben.

MTM

Bilder von Bricklink, das letzte ist aus New Elementary und verändert.



Gesamter Thread: