Seeteddy
21.07.2019, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

Hi Naboo,
Naboo hat geschrieben:


Ich hab jetzt noch ein Bild gemacht, und zwar zusammen mit einem Leichten Flugzeugträger der Independence-Klasse. Die Schiffe sind meines Wissens nie zusammen gefahren, es soll nur die Größe verdeutlichen.

[image]


Jetzt müsste es eigentlich langsam klick machen.

so ohne hilfreiche Tipps bleibt das eine harte Nuss.
Die, aus Handelsschiffen umgebauten, Geleitträger sehen fast alle gleich aus!
Irgend etwas Besonderes sollte die Pött schon an sich haben, wenn man sie als Modell präsentiert.

Da fiel mir u.a. der Doolittle Raid ein, als die Amerikaner 1942 erstmals Tokyo aus der Luft angriffen. Dazu wurden landgestützte B-25 Bomber auf einen Träger verfrachtet, welche nicht mehr zum Träger zurückkehren konnten. Aber der Träger war die USS Hornet, also ein "moderner" großer Angriffsflugzeugträger - schied damit aus.
Dann dachte ich an die Operation "Versenkt die Bismarck!", als die wackeligen Swordfish-Torpedobomber das Ruder der Bismarck ausschalten konnten. Der Träger passte aber auch nicht.
Wenn ich wenigstens wüsste, wozu die riesigen, trägeruntypischen Doppeldecker dienten.

Einmal will ich noch ins Blaue raten, wegen der, nicht völlig langweilig, bis belanglosen Geschichte des Geleitträgers: HMS Campania.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: