Saori
21.07.2019, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: V8STAR-Fan-Mobil

Hallo Thomas,
ich mag die Vorlage und die Idee es nachzubauen. Das Modell spricht für Deine Begeisterungsfähigkeit. Wird es auch im Alltag eingesetzt, oder nur zu besonderen Anlässen?

Ich selbst kann mich mit dem digitalen Bauen nicht anfreunden, vielleicht hilft es kleinere Abschnitte mal in echt zu probieren, um Verbesserungspotenzial zu finden.

Von Automodellbauern habe ich mir erklären lassen, dass damit starten die Größe eines Bildes von der Seitenansicht auf den gewollten Maßstab zu verändern. Und dann werden die Formen nachempfunden.
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen weiteren Versuchen. Ich würde auch den Fokus auf die Formen legen, kann aber verstehen, dass Dir das Muster wichtig ist. Es gibt Lego-Modellbau-Fans, die baulich nicht umzusetzende Details aus zugeschnittenen Lego-Aufklebern umsetzen. Gebaut finde ich aber schöner!

Viel Spaß noch!

Viele Grüße
Stefanie



Gesamter Thread: