Lengen1971
20.07.2019, 17:39

Lego Boost, FactoryBI, Position des Förderbandes

Hallo,

wir bauen gerade mit Boost den FactoryBI. Also, dieses Förderband mit Greifarm.

Wir schaffen es leider nicht, dass das Förderband an der richtigen Stelle stehen bleibt, z. B. um den schwarzen Stein aufzuheben.

Muss ich die Position kalibrieren? Oder woher weiß die App, an welcher Position der Schlitten gerade steht.

Danke für eure Hilfe.

VG, Michael



Lok24
21.07.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lengen1971

Re: Lego Boost, FactoryBI, Position des Förderbandes

Hallo,

das weiß ich leider auch nicht, weil ich es bis zu dem Modell noch nicht geschafft habe.

Aber ein Hinweis:
evtl fährt der Motor immer einen gewissen Winkel hin und zurück.
Man kann ihn auch auf "0" fahren.

Aber wo ist null? (Kalibrieren!)

Mein Eindruck beim Testen anderer Sachen: Null ist da, wo er beim Herstellen der BT-Verbindung steht!
Also evtl mal vor dem Einschalten auf die "richtige" End-Postion bringen, von Hand.

Viel Erfolg!

Grüße

Werner


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


Lengen1971
23.07.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Boost, FactoryBI, Position des Förderbandes

hallo, Danke für deine Antwort.

Ich hab das jetzt mal probiert, aber egal, wo ich einschalte, er fährt immer irgendwie eine Reihe (also, ein Legostein-Einheit zu weit).

bei den vorgefertigten Programmmodulen fährt er völlig wirr.

Ich versuche weiter.

Vg, Michael



Gesamter Thread: