Zypper
20.07.2019, 12:12

+18Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 22: Appartementhaus „Das Schiff“

Guten Tag zusammen,

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Farben: weiß, transhellblau
Bautechniken: Stapel, SNIR
Hauptdarsteller: Technic, Brick 5 x 5 Right Angle (1 x 4 - 1 x 4), 32555
Stabilität: mäßig; Schiff ruht auf nur einer Noppe
Besonderheiten und Anmerkungen: Da standen die beiden Eckgebäude als erstes, und sie drohten übrig zu bleiben. Denn es hat sich nicht bewährt, kleinere Gebäude sozusagen auf Vorrat zu bauen und auf dem Bautisch zwischenzulagern, sozusagen zur freien Verfügung. Was nicht genau für ein bestimmtes Grundstück gebaut wird, gerät bei mir schnell in Vergessenheit. Nun aber standen diese beiden Ecken, und ich setzte sie probeweise auf das letzte verbliebene 8x8 Grundstück. Da ging es praktisch gar nicht anders, als einen Bau – wie auch immer – vertikal in den Innenhof zu packen. Und da ich kurz davor ein ähnlich schiffartiges Gebäude für den Rand entworfen hatte, blieb ich irgendwie im Sujet „Kreuzfahrtschiff“ hängen, kramte auch diese 1x1-Platten mit den Zähnen hervor und musste die ganze Zeit an Freund tidi denken. Ich konnte mir vorstellen, wie er, der große Kreuzfahrer, mit seiner Biggi in einem der sündhaft teuren und schwindelerregend schmalen Luxusappartements seinen verdienten Lebensabend genießt. So schwachsinnig solche „Randstories“ auch rüberkommen mögen– fast jedes der Gebäude hat eine!- so sehr tragen sie mich aber auch über die Bauzeit und halten sowohl mich bei Laune als auch den Bau selber auf Trab. Diese hier habe ich nur ausnahmsweise erzählt, all die anderen behalte ich wohl besser für mich …

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld Baufeld 52: Der grünblaue Büroturm


"Du willst bei Fachgenossen gelten?
Das ist verlorne Liebesmüh!
Was dir missglückt, verzeihn sie selten.
Was dir gelingt, verzeihen sie n i e !"

(Oskar Blumenthal, 1909)

"Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten."
Unbek. Verf.


[image]

[image]

MBZ

[image]


Zypper bei flickr

Mitglied im famosen Orden der verhaltensauffällig Kreativen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Lok24 , IngoAlthoefer , Pete378 , Legomichel , TimmiT , moctown , Turez , shadow020498 , SirJoghurt , Larsvader , MARPSCH , mcjw-s , jjinspace , JuL , Red Boy 91 , sorn , Lukutus (18 Mitglieder)