Garbage Collector
20.07.2019, 00:02

+30Container-Hafen von den 90ern inspiriert

Um die Eisenbahnanlage optisch etwas aufzuwerten, ist Wasser eine gute Idee. Außerdem waren die beiden Hafen-Sets 6541 und 6542 aus den 90ern immer mein Kindheitstraum. Allerdings wollte ich lieber moderne Container-Verladekräne bauen. Und natürlich einen Eisenbahnanschluss. Den Maßstab der 90er versuche ich einigermaßen beizubehalten, also 4W-Fahrzeuge und 4W-Container. Damit die doppelt-breiten Container aus 4549 auch verladen werden können, habe ich die Schiffe behutsam verlängert.

[image]


Oh weh, mit der Pano-Funktion von meinem Handy muss ich noch etwas üben …

[image]


Kran und Schiffchen von 6541. Hier scheint etwas mit der Ladung nicht zu stimmen, der Matrose hat auch noch nie Kisten in dieser seltsamen Farbe gesehen.

[image]


Der Truck rechts ist vom dem Maersk-Truck 1831 inspiriert. Das grüne Haus steht nur da, um etwas mehr Abwechslung zu bringen.

[image]


Jetzt wird's spannend Zwei Gleise und eine extrem kleine Fahrbahn und noch das Schiff überspannt der Kran! Eine Klapp-Funktion hab ich weggelassen, weil bei mir keine Kreuzfahrtschiffe durch müssen.

[image]


Noch schnell ein Schnack mit dem Käpt'n. Ganz wichtig im Hintergrund: es müssen die Rennautos von 6539 verladen werden.

[image]


Hier ist es wirklich eng geworden, aber diese Verkehrszeichen wollten unbedingt verbaut werden. Für geübte LKW-Fahrer ist das kein Problem sein. Dieser Truck stammt übrigens aus dem wunderbaren Idea Book 260, S. 29. Für die Möwe war es leider zu windig.

[image]


Die Kai-Mauer hält sich extrem streng an die Vorgaben aus 6541! Nur die grauen Raised Platform Baseplates wollte ich nicht verwenden.

[image]


Der Leuchtturm und Rettungsring stammt aus 6541. Nur die Angelsehne ist irgendwie verschwunden

[image]


Zum Abschluss noch liebe Grüße vom Kranführer. Das trübe Fenster ist nicht weiter schlimm, weil er sich in einer Augmented-Reality-Kabine befindet



Gesamter Thread: