abhf
18.07.2019, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+12Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - 30.07.-02.08.2020 auf Langeoog

Hallo Leute,

lasst mal die Kirche im Dorf. Es war noch nie einfach, in der Ferienzeit auf Anhieb eine gute Unterkunft zu finden. Und ich kann alle verstehen, die jetzt die Schnauze voll haben. Zu den ersten beiden Ausstellungen habe ich Zimmerkontingente vorgehalten, aber, na ja, die Akzeptanz war eher mau, die meisten sind privat organisiert untergekommen. Deshalb hab ich das für 2020 unterlassen, vielleicht ein Fehler....

Ich hab aber grad mal die Inselverwaltung eingeschaltet, wir kümmern uns gemeinsam um einen Lösungsansatz. Ich werde hier über die Vorschläge berichten.

Generell sieht die Situation nach den Sommerferien vielleicht schon anders aus, wenn die Stammgastbuchungen für 2020 getätigt sind. Ansonsten hilft es den Vermietern, wenn zumindest 1 Samstag im Buchungszeitraum liegt. Bitte die Flinte noch nicht ins Korn werfen... Es ist noch viel Zeit.

Vielleicht noch ein Wort zur Veranstaltung: die Veranstaltung liegt natürlich ganz bewusst da, wo sie jetzt liegt: in der Ferienzeit von NRW UND Niedersachsen, den Haupt-Gästegruppen auf Langeoog. Für die Inselgemeinde als Veranstalter muss sich die Ausstellung rechen, die Logistik und das Rahmenprogramm muss ja auch finanziert werden. Und ich denke, dass sich die Inselgemeinde nicht lumpen lässt, freie AFOLS-Abende, ein ganzes Schiff für uns, Verpflegung an zwei Abenden, T-Shirts, Wühl-Lego, Tombola, freie Überfahrt, freie Kurtaxe für den Ausstellungszeitraum… Daher auch eine Wochenend-Veranstaltung, denn die Veranstaltung braucht die Tagesgäste am Wochenende. Ich werde den Vorschlag, die Veranstaltung 2022 (so es noch eine gibt) in die Woche zu legen, aber mal im Hinterkopf halten.

Die 1000steine-Insel ist auch bei den Urlaubern bekannt und ich kenne einige, die ihren Urlaub eben auch auf genau diesen Zeitraum legen. Das mag die Situation noch erschweren.

Jetzt bitte ich erst einmal noch um etwas Ruhe und Geduld, das Problem ist angekommen. Wir tun unser Bestes um euch zu unterstützen. Wir brauchen euch Aussteller, deshalb ist das Thema für uns nicht egal oder zweitrangig.


Was ganz sicher nicht hilft, sind blöde Kommentare. Bleibt sachlich und ruhig. Die Veranstaltung ist eben nicht 08/15, der Veranstaltungsort ist ungewöhnlich (schön), aber die Logistik und offensichtlich die Unterbringung ebenso nicht ganz einfach. Aber wir kriegen das hin. Andere sind ja auch bereits untergekommen.


Also, Daumen drücken und weiter suchen...


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903 , Naboo , Brixe , JuL , Cran , Thomas52xxx , sorn , Legobecker , Dirk1313 , Lok24 , Legotheker , ThomaS gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: