ecotec
16.07.2019, 19:38

Editiert von
ecotec
16.07.2019, 19:41

+47[MOC] Freibad

Hallo,

da ich mich schon länger gefragt habe, warum es kein Schwimmbad von Lego gibt, habe ich selbst eins entworfen. Die größte Hürde, die es beim Bau zu überwinden galt, war die Platzaufteilung. Denn das gesamte Schwimmbad steht auf einer 32x32 Grundplatte. Das Gebäude mit den Duschen und Umkleidekabinen ist rundum geschlossen und das Dach kann abgenommen werden, um die Inneneinrichtung zu bewundern. Ich habe das Projekt auf Lego Ideas hochgeladen. Dort könnt ihr auch weitere Bilder sehen. Wenn euch das Projekt gefällt supported es bitte auf der Lego Ideas Projekt-Seite

[image]



[image]



[image]



Thomas52xxx
16.07.2019, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Im Vergleich natürlich winzig. Aber alle wesentlichen Details - einschließlich einer arg grimmig dreinschauenden Aufsicht - hast Du dennoch umgesetzt. Daher finde ich Dein MOC sehr gelungen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder


Mylenium
16.07.2019, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Schöne Idee! Kompakt, aber trotzdem alles dabei.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Ralf
17.07.2019, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad


Mal was anderes und beliebig erweiterbar mit Sprungturm, Rutsche usw.
Gruß, Ralf



friccius
17.07.2019, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Hi ecotec,

das ist ein nettes Modell, aber... jetzt kommt's ... ein Hund im Freibad geht ja gar nicht.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
17.07.2019, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
IngoAlthoefer
17.07.2019, 08:49

Re: [MOC] Freibad

Hallo ecotec,

ein interessantes Modell, was direkt zum Kommentieren einlädt.

friccius hat geschrieben:

... ein Hund im Freibad geht ja gar nicht.

den Hund könnte man nach draussen setzen, z.B. unter den Pool-Schriftzug.

Mindestens eine der Schwimmerinnen würde ich tiefer
ins Wasser setzen, z.B. so, dass man nur den Kopf sieht (also
Kopf einfach auf Fliese legen).


Der Fön im Umkleidebereich gefällt mir besonders.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Larsvader
17.07.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Klein, aber dennoch sehr gut geworden!


8. Berliner SteineWAHN!


herrminator
17.07.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Hallo,

sehr sympathisch, sehr charmant, mit Setcharakter. Gefällt mir richtig gut. Nur das Becken finde ich arg voll, den Rand hätte ich wahrscheinlich 1/3 höher gebaut. Aber das ist ja Geschmackssache - schließlich wäre mir persönlich auch eine Pommesbude lieber als der Eiswagen



AdmiralStein
17.07.2019, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Freibad

Schickes Freibad, kompakt aber alles dabei.

Ja der Hund Der wäre für mich ein Grund, mein Eintrittsgeld zurück zu verlangen.

Kritikpunkt: Vor dem Fotografieren und der Einreichung bei Ideas hätte ich das ganze nochmal zurückgebaut und erstmal die Grundplatte geschrubbt...

Grüße

Matthias



IngoAlthoefer
17.07.2019, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: [MOC] Freibad

herrminator hat geschrieben:

... Nur das Becken finde ich arg voll, den Rand hätte
ich wahrscheinlich 1/3 höher gebaut...

Es liegt wohl am Fotografieren: aber der Rand hat Überlaufrillen,
wenn man genau hinschaut. Das muss genau so hoch sein.

Und jetzt habe ich erst den tollen Fahrradständer gewürdigt,
wirklich 1a.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


IngoAlthoefer
17.07.2019, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Freibad

Hallo Matthias,

AdmiralStein hat geschrieben:

Kritikpunkt: Vor dem Fotografieren und der Einreichung
bei Ideas hätte ich das ganze nochmal zurückgebaut
und erstmal die Grundplatte geschrubbt...

ja und nein. Ich kenne Freibäder, da ist das
"genau" so.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: