Pyrorl
16.07.2019, 01:42

Editiert von
Pyrorl
16.07.2019, 01:44

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallöchen

Ich bin Baujahr 1985 und natürlich auch mit Lego aufgewachsen. Vor ca. einem halben Jahr kam mir spontan der Gedanke doch mal ein paar alte Sets aus meiner Kindheit zu besorgen und mir ins Regal zu stellen, so eine Black Seas Barracuda z.B. die ich damals auch hatte...
Mitlerweile habe ich fast alle Piratenschiffe, ein paar Ritterburgen, viel Kleinkram und während ich versuche auch die fehlenden Burgen vor 2003 noch zu kriegen und meine Piraten zu vervollständigen liegt mein Interesse aktuell verstärkt auf Space.
Eigentlich sammel ich alles von Lego bis 2003 außer Lizenzthemen bis jeder Zentimeter meiner Wohnung zugestellt ist.
Ich kaufe in der Regel bei eBay-Kleinanzeigen Kisten altes Lego, wasche das und sortiere kaputte Teile, Teile mit Bissspuren, Haarklammern, Batterien, Kaugummis und Playmobil aus. Das hat zudem auch noch einen gewissen Schatzsucher-Aspekt Fehlteile werden dann, sobald es sich lohnt, bei Bricklink bestellt.
Ich habe auch noch so etwa 100 KG aus denen ich Sets aufbauen muss. Ich lege keinen großen Wert auf Originalboxen und Anleitungen.

Ich bin einer von denen die denken, dass Lego heute nur noch Murks macht, liebe aber die alten Sachen. Außerdem habe ich auch ein paar markenfremde Sets.

Viele Grüße

Pyrorl



Seeteddy
16.07.2019, 02:03

Als Antwort auf den Beitrag von Pyrorl

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo und herzlich willkommen hier an Bord!
Pyrorl hat geschrieben:


Ich bin einer von denen die denken, dass Lego heute nur noch Murks macht, liebe aber die alten Sachen. Außerdem habe ich auch ein paar markenfremde Sets.

Ironie an:
Du kennst das erste Gebot?:

DU SOLLST KEIN ANDERES SPIELZEUG NEBEN LEGO HABEN!

Mein Sohn tue aufrichtig Buße und so wird dir vergeben werden.
Ironie aus

Dann wünsche ich noch viel Spaß hier, auf der Seite der LEGO-Süchtigen.
Und wenn du was Schönes gebaut hast, freuen wir uns, wenn wir es hier zu sehen bekommen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pyrorl
16.07.2019, 02:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Vater vergib mir denn ich habe gesündigt und ich werde es wieder tun.



Seeteddy , Thomas52xxx , Matze2903 gefällt das


Turez
16.07.2019, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pyrorl

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo Pyrorl,

was du beschriebst, klingt nach einer sehr spannenden und spaßigen Angelegenheit. Viel Erfolg weiterhin bei der "Schatzsuche" und herzlich willkommen bei uns!

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: