ElementLuchs23
04.07.2019, 17:05

First Lego League

Hallo,
Ich weiß das klingt komisch,aber ich suche ein paar junge leute in meinen Alter(15),die mit
mir am First Lego League in Stolzenau teilnehmen wollen.Ich selbst bin in Minden,aber ich
wünsche mir so sehr dran teilzunehmen,weil ich gerne Leute mit meinen Interessen finden
möchte.Außerdem ist die Teilnahme sehr teuer und ich deswegen brauche ich Unterstützung.
Also falls ihr gerne mitmachen möchtet oder Leute in der Nähe kennt,die das gerne machen
wollen:Bitte erzählt es ihnen!

Mfg



Garbage Collector
15.07.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von ElementLuchs23

Re: First Lego League

Bei uns (Dresden) werden bis auf eine Ausnahme alle Teams gesponsert. Vor allem SAP ist da sehr offen, im Gegenzug müssen die u.a. »SAP« im Team-Namen tragen.



IngoAlthoefer
15.07.2019, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von ElementLuchs23

Re: First Lego League

Hallo,

wenn nicht gerade die grossen Sommerferien begonnen
hätten, wäre mein Rat: Häng einen Zettel bei Euch
in der Schule ans schwarze Brett oder denk mit Eurem
Informatik-Lehrer (Besselgymnasium ?!) drüber nach,
wie sich weitere Mitstreiter finden.

Vielleicht hat Eure Schule auch einen JugendForscht-
Verbindungslehrer, den Du fragen könntest.

Viele Schulen fördern auch solche Experimentier- und
Programmier-Teams, zumindest bei uns in Jena.

Viel Erfolg, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ElementLuchs23
16.07.2019, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: First Lego League

Hey
Vielen Dank für deine Hilfe.
Könntest du mir einen Link schicken,wo ich
mich ganz genau an diese Organisation wenden kann?
Vielen Dank

LG



Garbage Collector
29.07.2019, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von ElementLuchs23

Re: First Lego League

Eine der Kompetenzen, die Wettbewerbe wie die First Lego League fördern, ist: Selbstständigkeit. Deswegen ist es gut, wenn du und dein Team sich selber um Sponsoren kümmern. Dazu gehört auch das Klären der Frage, was ihr überhaupt benötigt. Als potentielle Sponsoren bieten sich am besten lokale IT-Firmen an – also: hinlaufen, Idee vorstellen und überzeugen. SAP hat bei uns in Dresden ein Büro, wo man vorbeilaufen kann.



Gesamter Thread: