Eisbär
01.11.2006, 18:36

Polieren von Glassteinen

LLL!

Da war doch mal n Tip zum Thema, wie man die Kratzer an Glassteinen wieder wegbekommt.

Weder die Suche hier noch bei den HgF half mich.a da weiter.

Irgendso'n Autolackpoliturmittelchen, meine ich zu erinnern, aber vielleicht weiß jemand Genaueres.

Nøch, wenn ich schon die Sachen hinter dem Glas baue, solln se auch ssu sehen sein.

"Du könntest auch 1x4x3 Paneele in Glas kaufen!"

Ja, für 300Euronis. Und denn sind meine bäreitz vorhandenen immer noch zerkratzt. Naja, nich alle.

Unklare Grüße

Mich.a


Karsten
01.11.2006, 19:05

Re: Polieren von Glassteinen

Hallo Mich.a,

Du meintest vielleicht diesen Tipp im alten Forum:
http://f24.parsimony.net/...76/messages/110888.htm

Ich habe mir das Pflegemittel gekauft: es heißt Nigrin anstatt Nagrin.
Es funktioniert nicht immer so gut wie erwartet; das hängt wohl von der Art der Kratzer ab.

Gruß


Technix
01.11.2006, 19:37

Re: Polieren von Glassteinen

Hi Eisbär.
Hier noch ein paar Tipps:
[link]http://www.bestofpinball.de/catalog/index.php/cPath/37?osCsid=1ef3c88947260e9ea9c4bc576a51a3b0[/link]

[link]http://www.thepinwitch.com/catalog/index.php?cPath=3&osCsid=dd4a11512c60a045fc0f7fb29b3c7e93[/link]

Nimmst du Novus 1,2 u. 3 ist es mit den Kratzern voerbei.
Gruß
Technix


Nautilus
03.11.2006, 21:47

Re: Polieren von Glassteinen

Hallo Mich.a,

vor einiger Zeit habe ich mal beim Uhrmacher eine Tube polyWatch gekauft, um Kunststoffuhrengläser zu polieren. Dieses Zeug habe ich auch an einer Legoscheibe getestet und damit Kratzer entfernen können. Allerdings ist es sehr teuer. Eine 5g Tube kostet beim Uhrmacher (gleiche Preise wie Apotheke und Tankstelle) 5 Eur.

Gruß
Oliver


treczoks
04.11.2006, 13:10

Re: Polieren von Glassteinen

» Da war doch mal n Tip zum Thema, wie man die Kratzer an Glassteinen wieder
» wegbekommt.
Mal eine Idee aus einer anderen Ecke... Da gabs mal einen Test, wie man verkratzte CDs wieder zum Spielen bringt, und das beste Ergebnis bekamen sie mit (man höre und staune!) Haargel. Auftragen, trocknen lassen, Überstehendes feucht abwischen, und die CDs spielten besser, als solche, die mit "CD-Reperaturmitteln" behandelt wurden. Ich weiß nicht, ab das auch eine Lösung für Legosteine wäre, aber man könnte es ja mal versuchen.

mfg, Christian


Gesamter Thread: