Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



60 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
14.07.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Sir, Dirk, Sir!

p1ddly hat geschrieben:

Funktioniert aktuell sehr sehr gut.

[image]


Oh, noch eine neue Farbvariante außer schwarz und weiß, wie es bei mir angezeigt wird.

Thekla hat geschrieben:
was liest man denn in der Vermittlungsstelle zwischen Fußvolk und TLC zu dem Thema?

Täte mich auch mal brennend interessieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG, Marion



Dirk1313
14.07.2019, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Dirk1313
14.07.2019, 11:38

+1Hi Thekla

Liebe Thekla.

Du kannst das „Sir“ gerne weglassen, wenn schon dann „Exzellenz“ - Du solltest doch wohl wissen wie man einen Botschafter anspricht. Ihr habt ja bei der Steinkultur auch einen Ambassador, oder?
Egal, es gibt nix Neues - schließlich ist Wochenende und da passiert bei der Firma üblicherweise nicht viel.
Warten wir mal ein paar Tage ab. Ich hab jedenfalls für mich persönlich beschlossen das, wenn das Programm so bleibt, es mir gestohlen bleiben kann.
Kann mich da sowieso nicht anmelden weil es meine Mailadresse angeblich nicht kennt. Selbst wenn ich die Mailadresse in meinem LEGO ID Profil ändere tut sich nix.
Entweder ich kann meine Punkte direkt einlösen oder ich kaufe da nur noch, wenns da am billigsten ist - Punkt.

Der nächste AFOL Shopping-Tag ist ja auch nicht mehr in weiter Ferne, bin gespannt was da abgeht wenn das so bleibt.
Ihr könnt schließlich alle mit den Füßen abstimmen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi gefällt das


JuL
15.07.2019, 04:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Das neue VIP-Programm

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Naja, an der verkorksten Infrastruktur verzweifelt selbst der beste Programmierer. Soll heißen: Die ganze Software muss von Null neu aufgesetzt werden mit einem marktüblichen funktionierendem System, nicht den ganzen selbstgestrickten Einzellösungen.

Naja, grundsätzlich muß marktüblich nicht besser funktionieren als selbstgestrickt …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Valkon
15.07.2019, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+11Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Moinsen,

auch ich bin einer dieser VIPs.

Da log ich mich am Mittwoch ein... schau was es den da so schönes gibt.
Leider war das Batman-Zweirad schon weg... Malen tue ich auch nicht mehr soooooo gern. Da sehe das VIP-Set, denk mir:“Wenigstens Plastik.“ scrolle die Zahlen bei der Auswahl auf Max....

Und schwups bekomme ich eine Email mit 92 codes...
Im Kleingedruckten lese ich dann zwei Dinge, die mich ein wenig ärgern...:

-Ein Code pro Bestellung.
-Code‘s nur 30 Tage gültig.

Am nächsten Tag rufe ich beim Kundenservice an... tja was soll ich sagen... die Antwort ist zusammengefasst: Da kann man nichts machen - das ist so.

Ich hab dann mal die 92 Bestellungen aufgegeben.

Samstag ist Lieferung 1-23 angekommen:

[image]



Heute habe ich beim Support angerufen und gefragt ob es den in Zeiten von Greta und Co., Polybags und anderen Kokolores nicht in kleineren Kartons versendet werden könnten!?

Antwort: Wir haben im Moment nur die großen da!


Läuft bei denen!

Ich warte nun auf die restlichen Sendungen.

Morgen kommt wieder „ein Schwung“!

[image]



Es bleibt spannend.

Greetz,

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


SirJoghurt , , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , TrainTraum , Legobecker , Larsvader , Cran , Legoben4559 , Turez gefällt das (11 Mitglieder)


IngoAlthoefer
15.07.2019, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Hallo Valk,

das ist ja gruselig.
Aber Dank für das Zeigen des Fotos.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
15.07.2019, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Das neue VIP-Programm

JuL hat geschrieben:

Naja, grundsätzlich muß marktüblich nicht besser funktionieren als selbstgestrickt …


Klar. Aber im Fall von LEGO wäre dieses "besser" wohl eher eine niedrige Hürde. Man muss sich ja nur mal in der Debug-Konsole des Browsers ansehen, was da an Unsinn im Hintergrund läuft...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


H0mer
15.07.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Wow, das ist ja spektakulär.
Hattest du so wahnsinnig viele Punkte?
92x500= 46000 Punkte, das wären ja VIP Punkte von über 6000€ Umsatz
Und DA können die nichts machen wenn man ausversehen alle in Codes umgewandelt hat?!?
Service Wüste Lego - ich wäre wirklich stink sauer.



Mylenium
15.07.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Valkon hat geschrieben:

Heute habe ich beim Support angerufen und gefragt ob es den in Zeiten von Greta und Co., Polybags und anderen Kokolores nicht in kleineren Kartons versendet werden könnten!?


Greta verschickt sich selbst im luftdichetn Zip-Beutel und atmet nicht mehr, um ihre CO2-Bilanz aufzubessern... *lach* Ansonsten dürfte das unerheblich sein. Großer Karton kostet auch nicht mehr als ein kleiner, weder bei der Herstellung noch DHLs Business-Flatrates.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
15.07.2019, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Valkon hat geschrieben:


Ich hab dann mal die 92 Bestellungen aufgegeben.

Zahlt man da auch 3,50€ Versand, wenn man nur eine Prämie bestellt? Also 92x 3,50€ für 92 Prämien?

Grüße

Matthias



Dirk1313
15.07.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Beeindruckend aber leider nicht überraschend.
Jedenfalls hast Du nun genug Kartons für Deinen BrickLink Shop


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: