Dan
03.11.2006, 11:28

Kumpel

Hallo Miteinander!

Hier möchte ich einen kleinen Mecha vorstellen, den ich zwar schon seid einigen Monaten fertig habe, aber noch nicht Fotografiert hatte.

Der Mecha erinnert mich an unter anderem an das Gespräch auf dem TSL mit Roland, wo es um Mecha als Arbeitsmaschinen ging. Hier ist nun so eine Arbeitsmaschine, die sich auch gut in einem Bergerk auf der Moonbase machen würde.

So sieht er aus:

[image]



Hier gibt es die weiteren Bilder: Klick

Der Name des Mechas habe ich in Erinnerung an meinen Großvater ausgewählt der viele Jahre im Pütt gearbeitet hat.
Die Arbeiter unter Tage nannten sich gegenseitig Kumpel.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
MfG Dan


Seeteddy
03.11.2006, 15:35

Re: Kumpel wird Mitglied in der IG BMR!

Hallo Dan,

dann dürfte es weder Dich, noch Deinen Opa wundern, wenn sich dieser "Kumpel" in der IG BMR = Industrie-Gewerkschaft Bergbauender Mechanischer Roboter organisiert

Weiterhin Viel Spass beim fröhlichen Moccen!


Tagl
03.11.2006, 17:47

Re: Kumpel

Hallo Dan,

dein Kumpel gefällt mir. Endlich mal ein Mecha, der einen sinnvollen Zweck
erfüllt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie mit soch robusten Geräten auf einem
unwirtlichen Planeten oder Mond Erz abgebaut wird. Die Formgebung ist sehr
stimmig. Auch der Detailierungsgrad passt zum Zweck.

Zwei Kritikpunkte hab' ich aber:
1. Die Füße gefallen mir nicht. Das Gelenk am hinteren Fußende eingebaut ist
etwas unglücklich. Ich denke auch der Standfestigkeit würde ein über das
Gelenk nach Hinten reichender Fuß gut tun.
2. Die Bildgröße. 600x800 Punkte ist ok. Versuch mal mit höherer JPEG-
Kompression zu arbeiten. 85 ist aus meiner Erfahrung ein recht brauchbarer
Wert. Die Bildqualität bleibt gut, die Dateien werden aber kaum mehr größer
als 100kB.

Ansonsten weiter so!
Wer ist eigentlich Turrican?

Schönen Abend
Marco


Dan
03.11.2006, 18:03

Re: Kumpel

@ Seeteddy , vielen Dank!

@ Marco, ebenfalls Danke. Kritik ist immer willkommen.
Wofür diese "JPEG- Kompression "? Damit die Datei kleiner wird?

Ja diesmal ist ein wenig mehr Mechanik dran.

Das mit den Füssen ist keine schlechte Idee.
Die Gelenke sind auch bei disem recht kleinen Mecha schon wieder zu schwach. Denn er ist sehr Massiv.



Ja und ich denke er ist wirklich vielseitig einsetzbar!

PS: Turrican ist mein neuster streich. Mit gears. Bin gerade am Uploaden... Wenn alles da ist kommt später dann die Vorstellung.
Er ist wesentlich größer als Kumpel. mit Gears.


MfG Dan


Navigation
03.11.2006, 21:06

Re: Re: Kumpel

Hi Dan,

ein schönes und stimmiges Modell!

» 1. Die Füße gefallen mir nicht. Das Gelenk am hinteren Fußende eingebaut
» ist
» etwas unglücklich. Ich denke auch der Standfestigkeit würde ein über das
» Gelenk nach Hinten reichender Fuß gut tun.

Schließe mich an, wie sieht das aus, wenn die Füße zusätzlich noch ein paar "Zehen/Krallen" bekämen, das ist doch sicher nicht ganz unvorteilhaft im Stollen. Wenn der so richtig los bohrhämmert, sollte er festen Halt haben...

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: