Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
12.07.2019, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Das neue VIP-Programm

Thomas52xxx hat geschrieben:

Es reicht nicht, "Digitalisierung" und andere Bullshit-Bingo-Begriffe in die Powerpoints und Vorstandsreden einzubauen.


Keine Frage! Natürlich muss auch der Wille da sein. Am Geld kann's ja nun wirklich nicht liegen, egal wie gut oder schlecht es LEGO gehen mag. Allerdings landen wir schlicht wieder bei dem Punkt, den ich schon öfter rausgehauen habe: Bei LEGO scheint's einfach keine Manager mit Eiern zu geben und das interne "Friede, Freude, Eierkuchen - LEGO ist die beste Firma der Welt!" scheint zu verhindern, dass wirklich harte Entscheidungen auch mal konsequent angegangen werden. Die sind echt völlig betriebsblind irgendwie...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


LucioBeleriand
12.07.2019, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Das neue VIP-Programm

Ich kann mich nicht mit Firefox oder Edge als VIP anmelden, da lande ich immer auf einer leeren Seite von lego.crowdtwist.com.
Nicht mal eine Meldung was das Problem ist.
Ist schon frustrierend.
Zum Glück baut Lego gute Klemmbausteine.
Vielleicht wäre es besser für Lego keinen Online Shop mehr anzubieten.



LuDaCriSoNe
13.07.2019, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

Re: Das neue VIP-Programm

Lego macht doch echt nur noch Mist.
Wieso musste man dass alte System unbedingt ändern? Es lief doch gut...

So ein dummes System hatte Nintendo auch mal, wurde wieder abgeschafft, und Lego steigt auf sowas um....

Ich hab Punkte für 35€.
Um die einzulösen, müsste ich 4 Codes anfordern (1x20€/3x5€). Alleine der Aufwand, bis man diese hat, ist viel zu groß.

Und im Store muss man die dann erst Online anfordern, und denen dann zeigen, oder wie läuft das ab?

Und dann die Prämien... Lego selbst gibt kaum Rabatt, und dann denken die einer nimmt nen Malbuch? Echt jetzt?


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steinemann
13.07.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Das neue VIP-Programm

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Wieso musste man dass alte System unbedingt ändern? Es lief doch gut...

Der war gut



Artwork85
13.07.2019, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Moin Leutz,

also nachdem ich mir jetzt den Thread fast komplett durchgelesen habe, vergeht mir so ziemlich das einkaufen im On(ff)lineshop. (Bin eh nur Selteneinkäufer im S@H)
Zu umständlich zu überfordernd. Das umstellen zum neuen VIP Bereich.
Ich bin mal gespannt bei meinem kommenden analog Einkauf ob ich überhaupt noch Punkte besitze.

Ich plädiere dafür das System in den Ursprung zurück zu setzen, es hat funktioniert und das gemacht was es soll. (Ein Dankeschön für die ohnehin sehr hohen UVP‘s zu seien)

Beste Grüße

Artwork85 mit 0 Punkten

[image]


Komm doch mal zum Stammtisch nach Leipzig. Jeden 1. Samstag im Monat.


Thekla
14.07.2019, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Sir, Dirk, Sir!

Moin Herr Botschafter,


was liest man denn in der Vermittlungsstelle zwischen Fußvolk und TLC zu dem Thema?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Carrera124 gefällt das


p1ddly
14.07.2019, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sir, Dirk, Sir!

Funktioniert aktuell sehr sehr gut.

[image]



Brixe
14.07.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Sir, Dirk, Sir!

p1ddly hat geschrieben:

Funktioniert aktuell sehr sehr gut.

[image]


Oh, noch eine neue Farbvariante außer schwarz und weiß, wie es bei mir angezeigt wird.

Thekla hat geschrieben:
was liest man denn in der Vermittlungsstelle zwischen Fußvolk und TLC zu dem Thema?

Täte mich auch mal brennend interessieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG, Marion



Dirk1313
14.07.2019, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Dirk1313
14.07.2019, 11:38

+1Hi Thekla

Liebe Thekla.

Du kannst das „Sir“ gerne weglassen, wenn schon dann „Exzellenz“ - Du solltest doch wohl wissen wie man einen Botschafter anspricht. Ihr habt ja bei der Steinkultur auch einen Ambassador, oder?
Egal, es gibt nix Neues - schließlich ist Wochenende und da passiert bei der Firma üblicherweise nicht viel.
Warten wir mal ein paar Tage ab. Ich hab jedenfalls für mich persönlich beschlossen das, wenn das Programm so bleibt, es mir gestohlen bleiben kann.
Kann mich da sowieso nicht anmelden weil es meine Mailadresse angeblich nicht kennt. Selbst wenn ich die Mailadresse in meinem LEGO ID Profil ändere tut sich nix.
Entweder ich kann meine Punkte direkt einlösen oder ich kaufe da nur noch, wenns da am billigsten ist - Punkt.

Der nächste AFOL Shopping-Tag ist ja auch nicht mehr in weiter Ferne, bin gespannt was da abgeht wenn das so bleibt.
Ihr könnt schließlich alle mit den Füßen abstimmen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi gefällt das


JuL
15.07.2019, 04:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Das neue VIP-Programm

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Naja, an der verkorksten Infrastruktur verzweifelt selbst der beste Programmierer. Soll heißen: Die ganze Software muss von Null neu aufgesetzt werden mit einem marktüblichen funktionierendem System, nicht den ganzen selbstgestrickten Einzellösungen.

Naja, grundsätzlich muß marktüblich nicht besser funktionieren als selbstgestrickt …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: