Tilli
12.07.2019, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: Eisenbahn PF-Motor über 9V Eisenbahn Motor betreiben

Hallo ,
wie Werner schon schrieb, geht das. ich habe mehrere Züge so ausgestattet. Es ist zu beachten, das die 9V "Trafo's" nur einen sehr begrenzten Strom abgeben. Daher habe ich bis vor zwei Jahren immer zwei Trafo's parallel geschaltet. Dabei ist zu beachteten das beide Stellregler auf die annähernd gleiche Spannung gestellt werden. Seit geraumer Zeit verwende ich die alten 12V (grau) Trafos.
Der Vorteil ist, das man den Stellregler abziehen kann und umgedreht wieder auf stecken kann und dann wird die Spannung auf 4,5V begrenzt. Die Züge fahren auf Ausstellungen immer noch schnell genug. So manche kleine und große Hände wollen gern an der Spannung stellen. Durch abziehen des Stellreglers ist das dann nicht mehr so leicht möglich. Ich hoffe das hilft dir weiter!? Wenn noch Fragen sind schreib mir eine PN oder kontaktiere mich über das Berlin Brick Syndicate.
Viel Spaß beim Testen Legoopa Tilli



Gesamter Thread: