Steinchen
09.07.2019, 20:49

+19Aus 3 mach 5: Zusatzmodelle für Creator-Set 31066 - Space Shuttle Explorer

Hallo liebe Gemeinschaft,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, bitte entschuldigt. Jetzt geht's wieder aufwärts. Neben Miniaturbau beschäftige ich mich auch gerne mit den Sets aus der "Creator"-Reihe. Viele haben ein tolles Teilesortiment und sind vielseitig einsetzbar. Meistens versuche ich, aus dem limitierten Teilesatz alternative Modelle zu den den 3 vorgegebenen zu bauen. Doch nicht so in diesem Fall, hier wollte ich aus den Rest-Teilen zusätzliche Modelle bauen.

Das Creator Space Shuttle 31066 kam 2017 auf den Markt und ist leider schon wieder aus dem aktuellen Sortiment verschwunden. Dennoch ist die Verfügbarkeit des Sets im Markt noch gut. Es besteht aus 274 Teilen und 12 Ersatzsteinen. Man kann drei Modelle daraus bauen:

- Space Shuttle (außer den Extrasteinen keine Rest-Teile übrig)
- Basisstation (97 Teile übrig)
- Rover (127 Teile übrig)

Weil es zu dieser Zeit keine Raumfahrt-Serie gab, hatte ich mir überlegt, das Set 31066 zu einer eigenen kleinen Raumfahrt-Serie zu erweitern. Im Hinblick auf die offizielle neue Space-Port Serie aus dem LEGO-Katalog 2. Halbjahr erscheinen die ganzen Bemühungen heute natürlich ziemlich sinnlos und unnötig. Dennoch möchte ich Euch zeigen, dass man die Rest-Teile, die bei den jeweiligen Sekundärmodellen übrig bleiben, noch zu richtig tollen Raumfahr-Erweiterungs-Sets nutzen kann.


Bild 1: Das Primärmodell - Space Shuttle

[image]



Bild 2: Sekundärmodell - Basisstation mit übrigen Teilen

[image]



Bild 3: Landgleiter aus den übrigen Teilen aus Bild 2. Es sind nur noch 24 statt 97 Teile übrig.

[image]



Bild 4: Basisstation mit Landgleiter

[image]



Bild 5: Sekundärmodell - Rover mit übrigen Teilen

[image]



Bild 6: Kommunikations-Antenne aus den übrigen Teilen aus Bild 5. Statt 127 Teile sind nur noch 26 übrig.

[image]



Bild 7: Kommunikations-Antenne und Rover

[image]



Bild 8: Die ganze Serie bestehend aus 3x Set 31066: 5 Modelle

[image]



Man kann mit dem Set 31066 jede Menge Spaß haben und es lohnt sich auf jedenfall, noch das eine oder andere davon anzuschaffen.

Viele Grüße,

Steinchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , IngoAlthoefer , womo , Legobecker , SuklaaTalvella , Tilli , Turez , Micha2 , Brixe , Seeteddy , Ferdinand , JuL , Lok24 , Pete378 , Marmaris , doktorjoerg , Fuxi79 , Lukutus (19 Mitglieder)

martin82
11.07.2019, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: Aus 3 mach 5: Zusatzmodelle für Creator-Set 31066 - Space Shuttle Explorer

Hallo,

nette Idee, und schöne Sachen rausgekommen.
Bestehst du auf Teilnahme an der MdM Wahl? So sehe ich es nicht als Eigenbau. Wenn du noch ein Foto nachreichst wo nur deine selbst gebauten Teile drauf sind können wir drüber reden :-)

Grüße
Martin


[image]


Steinchen
11.07.2019, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Aus 3 mach 5: Zusatzmodelle für Creator-Set 31066 - Space Shuttle Explorer

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Kommentar und für Dein Engagement. Aber nein, ich möchte bitte nicht an einer MOC-Wahl teilnehmen.

Viele Grüße,
Steinchen