Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
11.07.2019, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Moin

glücklicherweise habe ich noch den Bon vom letzten Einkauf mit den gesammelten Punkten.

Saftladen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
11.07.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+6Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Steinemann hat geschrieben:

Es wäre überhaupt interessant bei LEGO die kompletten gespeicherten Nutzerdaten
zu seinem jeweiligen Account anzufordern ! Stichwort DSGVO
Steinemann


DA bekommst nichts, weil sie selbst nicht wissen wo was ist...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


, tastenmann , Thekla , Brixe , Heather , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)


sir-snotti
11.07.2019, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm....was fürn Scheiß

Mich hat es eben auch erwischt......meine Punkte wurden zwar korrekt umgerechnet aber die erhaltenen Codes funktionieren nicht!
Wollte eigentlich 4 kleinere Bestellungen aufgeben aber an der Kasse heißt es immer nach Codeeingabe: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut"
Aber nix passiert egal wie oft Versucht....mal hören was der Service morgen dazu meint.....

I'm not amused

Hans



Dirk1313
11.07.2019, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+5Re: Das neue VIP-Programm - Feedback im LAN

Hallo,

Ich habe dazu nochmal was im Ambassador-Forum (LAN) gepostet, dort liest TLG ja mit:

@Sara please inform the VIP team that the AFOL community is extremely disappointed. You are invited to visit our forum (or maybe @Jan as it is in German) to see what kind of feedback there is. I will not repeat most this here.

But one can certainly say that this golive was a disaster and one should consider to rollback this complete change and try a restart at a later point in time. There are so many issues (e.g. my mail adress is unknown for VIP although this is the same as for my LEGO ID account) and unclear things. The old system was simple and efficient. So here is a question that, if answered positively, can help to calm down: Can I just use my points, alternatively, as in the past? Go to a LEGO Store, buy something and just pay with points (without having a voucher or anything)? Can I go to the online shop, buy something and just select how many points I want to use and pay (partly) with points?

One thing about the vouchers: people bought vouchers and these vouchers are not working!


Mal sehen was da noch so kommt, es gibt jedenfalls auch dort eine lebhafte Diskussion.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium , Jojo , , Heather , hassel62 gefällt das (5 Mitglieder)


Jojo
11.07.2019, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Jojo
11.07.2019, 22:28

+19Re: Das neue VIP-Programm

Hallo!

Ich habe gerade mal probehalber ein Set in meinen Warenkorb gelegt. Dann steht da rechts:
"Du möchtest VIP-Punkte gegen einen Rabatt einlösen? Einfach vorher das Prämien-Center aufrufen!"

Ihr Arschlöcher Zyniker! Nämlich ihr Dösbaddeln von Lego.

Erstens ist es nicht "einfach", vorher das Prämien-Center aufzurufen. Einfach war, direkt im Warenkorb die zur Verfügung stehende und einzulösende Wunschprämie auszuwählen. Jetzt ist es kompliziert.

Und zweitens kann ich gar nicht "einfach" ins Prämien-Center gehen, weil ich mich gar nicht als VIP anmelden kann. Ich komme über den sich beständig drehenden gelben Wir-sind-dabei-hab-ein-wenig-Geduld-du-dämlicher-Kunde-Kreisel überhaupt nicht hinaus. Weil ich wahrscheinlich irgendeine Browsereinstellung nicht so gewählt habe, wie Lego das gerne hätte, wiewohl ich eigentlich sämtliche Berechtigungen ein- und sämtliche Ad-Block-Beschränkungen ausgestellt habe.

Davon ausgehend, daß Lego, die Firma, ja nur Dinge tut, von der sie, Lego, meinen, daß sie ihnen nützen, muß sich Lego ja von der Neugestaltung des VIP-Programms was versprochen haben. Spekulierenderweise ungefähr sowas wie: "Wir sind es leid, gar so viele Rabatte via eingelöster VIP-Prämien-Punkte zu gewähren, also bauen wir das alles so um, daß wir weniger Rabatte gewähren müssen. Zum Beispiel, indem wir das System so verkomplizieren, daß der hochgeschätzte Kunde nicht durchblickt und auf die Einlösung irgendwelcher Prämien pfeift."


Pfeifen kann ich auch.
Jojo


[image]


Dirk1313 , Brixe , , Thekla , Heather , Carrera124 , , JuergenL , friccius , Lok24 , Andi , Kai , Pudie® , LucioBeleriand , Cran , hassel62 , Larsvader , Legoben4559 , UncleTom gefällt das (19 Mitglieder)


Brixe
11.07.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Das neue VIP-Programm

Hi Jojo,

Jojo hat geschrieben:


Und zweitens kann ich gar nicht "einfach" ins Prämien-Center gehen, weil ich mich gar nicht als VIP anmelden kann. Ich komme über den sich beständig drehenden gelben Wir-sind-dabei-hab-ein-wenig-Geduld-du-dämlicher-Kunde-Kreisel überhaupt nicht hinaus. Weil ich wahrscheinlich irgendeine Browsereinstellung nicht so gewählt habe, wie Lego das gerne hätte, wiewohl ich eigentlich sämtliche Berechtigungen ein- und sämtliche Ad-Block-Beschränkungen ausgestellt habe.

ich danke dir! Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt, daß ich nicht auf mein VIP-Konto zurückgreifen kann: ich habe die gleichen Browsereinstellungen wie du.

Frag mich aber nicht, welche das sind. Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße, Marion



Ben®
11.07.2019, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Ben®
12.07.2019, 00:00

Re: Das neue VIP-Programm // ich versteh es nicht.....

Moin Moin!

Hier vor 2 Tagen über die Neuerungen gelesen und eben getestet:

Allererster Eindruck nichtmal schlecht. Login am Mobiltelefon klappt umgehend und mir werden über 400 VIP Punkte dargestellt. Keine Ahnung was es sein sollte und wie umgerechnet wurde.
Mutmasslich tatsächlich unter 5 Euro, weil ich immer prompt einlöse, wenn möglich.

Dann aber der Blick in die Historie meiner Einkäufe. Und da verstehe ich nur Bahnhof.

[image]



Und das hier:

[image]



Also wie ist das zu verstehen?

14.99 + 3.75 = 18.74 Eur.
Dazu 3.50 Porto. Und 21.24 Rabatt?
Warum zahle ich hier 17.25 Eur?

Noch unverständlicher oben:
39.99 Warenwert. 100 Eur Rabatt. Rechnungssumme 24.99?

Ich begreife es nicht....

Kann es wer aus den vorliegenden Daten erläutern?

Beste Grüße

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


H0mer
12.07.2019, 01:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Das neue VIP-Programm // ich versteh es nicht.....

Also bei mir ist es auch irgendwie verrutscht.
Letze Steine und Teile Bestellung:

Subtotal EUR0
Discount EUR149.24
Shipping EUR0
Order Total EUR0
Inklusive 0€ UST

Habe aber 150€ bezahlt, also ist irgendwie aus dem Total der Discount geworden?



mkolb
12.07.2019, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Das neue VIP-Programm // ich versteh es nicht.....

Das ist doch total schlampig entwickelt: Ein Mix aus Deutsch und Englisch. Kann man sich nicht mal auf 1 Sprache einigen ???
Das hat weniger mit Funktion, als mit Benutzersteuerung und Textedarstellung zu tun. Die Tools unterstützen das inzwischen richtig gut. Multilanguage sollte doch bei so einer Seite komplett durchgängig sein.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


IngoAlthoefer
12.07.2019, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
IngoAlthoefer
12.07.2019, 10:15

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Jojo,
ich wusste gar nicht, dass Du ein Choleriker bist

Was hältst Du von der Idee, Dich in
ChoCho umzubenennen?

Ingo.

PS. "Ihr" seht das alles zu verkniffen. Ein beruhigendes
Wort aus der Go-Spiel-Szene:
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


54 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: