Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
10.07.2019, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
10.07.2019, 18:21

+1Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

Jup, bloß muss man jetzt eben den Umweg über die Prämienseite gehen und dort vorher die entsprechenden Codes anfordern.


Tja, schade, dass man im Warenkorb zwar darauf hingewiesen wird (natürlich nicht unter "VIP", das gipps da gar nich', sondern unter "Gutschein"), nur ist das leider kein Link.

Wo immer dieses sagenumwobene Center sein soll, ich werde es nicht suchen.

Werde aber jetzt einen kleinen Robot schreiben, der immer mal schaut, ob die Instagram-Prämien wieder zu haben sind, und dann draufklickt.

Grüße

Werner



tobb gefällt das


Mylenium
10.07.2019, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Turez hat geschrieben:

Naja, hast du erwartet, dass LEGO dich kostenfrei mit Steinen zuschüttet, oder was?


Nö, natürlich nicht, auch wenn du da indirekt gleich eine Idee ansprichst: Wäre doch nicht schlecht, wenn es saisonal eine kleien Schütteltiete aus dem aktuellen Bricks & Pieces Sortiment auszuwählen gäbe.

Turez hat geschrieben:
Die Angebote für den Ford-Mustang-Schlüsselanhänger und das VIP-Set finde ich (im Vergleich zu den derzeit gängigen Preisen für diese Sachen) ziemlich gut. Ok, hängt natürlich vom Interessengebiet ab


Eben. Bei den genannten Dingen kribbelt mir nix im Ohrläppchen. Ich fänd's auch ehrlich gesagt doof, wenn das VIP-Programm zur Resterampe werden würde und mir da solcher Nippes angedreht wird, während andere Promoartikel, die ich vielleicht gern mal gehabt hätte, schon bei der ursprünglichen Aktion am ersten Tag ausverkauft waren. Daher fänd ich's besser, wenn es für das neue VIP-System sinnvolle extra Sets gäbe, die auch einigermaßen langfristig und in ausreichender Stückzahl zu haben sind. Dann hätte man auch gleich noch einen Grund mehr, da mal was zu bestellen. Die normalen Promos könnten ja trotzdem weiter laufen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Turez
10.07.2019, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Turez
10.07.2019, 19:01

Re: Das neue VIP-Programm

Noch ein paar Hinweise:

- Für den Besuch der neuen VIP-Seite müssen anscheinend Werbeblocker und Co. ausgeschaltet sein.

- Man ist bei den Rabattgutschein-Prämien nicht an die 5/20/50/100€-Stufen gebunden, sondern kann bei der Auswahl direkt die Anzahl verändern, als z.B. auch 3x 5€ auswählen.

- Die Option, Rabattgutscheine für den Kauf im Store oder per Telefon zu generieren, ist momentan noch nicht aktiv, dort steht nur "demnächst".

- Beim Service (und leider nicht auf der VIP-Seite) ist zu sehen, wie viele Punkte es je nach Währung gibt: https://www.lego.com/de-d...e-wert-408100000007738

- Die Seite hat zum Teil sehr seltsame deutsche Formulierungen ("Kaufe und baue Punkte", "VIP-Gewinnspiel - Gewinne einmal im Leben und gewinne Preise!")

- Der Shop-Wunschzettel ist wohl bei allen Nutzern gelöscht worden (kann ich nicht beurteilen, hab ich nie benutzt).

- Der Bat-Pod ist schon vergriffen. Erstaunlich, da hatten wohl ein paar Leute Punkte im Wert von über 100€ in ihrem Konto gebunkert.



AdmiralStein
10.07.2019, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Turez hat geschrieben:

- Der Bat-Pod ist schon vergriffen. Erstaunlich, da hatten wohl ein paar Leute Punkte im Wert von über 100€ in ihrem Konto gebunkert.

Na toll, mir haben nach den 4x25 verdienten Punkten genau 14(!) Punkte gefehlt, sonst hätte ich mir das vorhin auch bestellt

Grüße

Matthias



rgbs
10.07.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo,

ich hatte vor der Änderung seitens Lego 90 VIP Punkte.
Wenn ich jetzt auf mein VIP-Konto gehe, sehe ich dort 0 Punkte.
Das finde ich richtig Klasse.


Gruß

R.G.



Dirk1313
10.07.2019, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Editiert von
Dirk1313
10.07.2019, 20:57

+1Re: Das neue VIP-Programm

rgbs hat geschrieben:

Hallo,

ich hatte vor der Änderung seitens Lego 90 VIP Punkte.
Wenn ich jetzt auf mein VIP-Konto gehe, sehe ich dort 0 Punkte.
Das finde ich richtig Klasse.


Gruß

R.G.


TLG sagt die Punkte sind nicht verloren, es wird noch an der Umstellung gearbeitet.

message to our valued VIP customers

We are currently in the process of upgrading our VIP Program to give our fans more benefits and more rewards.

To do this, we need to move to a new online Rewards Centre in order to provide you with more opportunities to earn and redeem LEGO VIP points.

This involved migrating all of our existing LEGO VIP Rewards accounts from our old platform to the new centre. We have millions of accounts, and unfortunately during this process not all VIP points information was successfully migrated. As a result, some VIP accounts are not showing the correct points balance.

Please don’t worry. No one has lost points. We have a backup of all points information, and are in the process of fixing the issue. It will probably take a day or two, but we will make sure everyone’s account is showing the correct points balance. 

We apologise for any inconvenience and also want to reassure you that no personal data has been impacted by this migration, only VIP points data.

If you have any questions please don’t hesitate to reach out to our awesome consumer service team. https://www.lego.com/en-us/service

Thank you for your patience and understanding. We’re working as fast as we can to fix this! 

LEGO VIP Team 


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rico gefällt das


rgbs
10.07.2019, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info.


Gruß

R.G.



tobb
10.07.2019, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Erst einmal vielen Dank für die Erläuterungen.

Turez hat geschrieben:

- Für den Besuch der neuen VIP-Seite müssen anscheinend Werbeblocker und Co. ausgeschaltet sein.
Womit die Vermutung naheliegt, dass man auch mit eigenen Daten bezahlt. Die einige Jahre alte Beschreibung in der englischsprachigen Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/CrowdTwist passt dazu, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit.

Möge also jeder, wie sonst auch, entscheiden, wie damit umzugehen ist. Bei mir wird es auf die übliche Spezialfall-Lösung Google Chrome im Inkognito-Modus hinauslaufen, zumindest um einmalig das alte Guthaben einlösen.

Bleibt die Frage, ob zukünftige S@H-Käufe immer VIP-Punkte erzeugen oder nur nach vorheriger erfolgreicher Anmeldung auf der neuen VIP-Seite?

Turez hat geschrieben:
- Man ist bei den Rabattgutschein-Prämien nicht an die 5/20/50/100€-Stufen gebunden, sondern kann bei der Auswahl direkt die Anzahl verändern, als z.B. auch 3x 5€ auswählen.
Dieser Umweg ist umständlich, für mich allerdings technisch durchaus nachvollziehbar als hantierbare Kopplung der bestehenden Systeme des Lego S@H und von externen Dienstleister Crowdtwist.

Turez hat geschrieben:
- Der Shop-Wunschzettel ist wohl bei allen Nutzern gelöscht worden (kann ich nicht beurteilen, hab ich nie benutzt).
Das kann ich bestätigen, bisher vorhandene Einträge sind derzeit verschwunden; das sollte sich reparieren lassen.

Gruß,
Tobias



Thekla
10.07.2019, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Das neue VIP-Programm

Hi,

„Awesome Customer Service“ ???

Ich schmeiß mich weg!

Bitte, warum , WARUM testen die das nicht, bevor, BEVOR das online geht.

Ist doch peinlich.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


friccius
10.07.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Das neue VIP-Programm

Hi Thekla,

die sind doch gerade in der Testphase.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


79 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: