Gaweiliex
09.07.2019, 07:28

Frage zum Disney Schloss

Hallo,

bin neu hier hoffe bin hier im richtigen Topic. Ich habe eine Frage zum Disney Schloss 71040. Ich wollte mir das Schloss dieses Jahr noch kaufen, jedoch weiss ich das es schon seit ca. einem Jahr zum Verkauf steht. Da ich keine Ahnung von der Lego Politik hab wollte ich hier mal fragen ob das Schloss wohl dieses Jahr noch zum Verkauf bleibt, da ja auch der neue Katalog erschienen ist und so, oder ob er auch noch aus dem Sortiment rausgenommen werden kann dieses Jahr.

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen!



Thomas52xxx
09.07.2019, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Gaweiliex

Re: Frage zum Disney Schloss

Viele Sets laufen zwei Jahre. Wobei die Zahl der Ausnahmen mindestens ebenso groß zu sein scheint.

Das Schloss ist im August 2016 erschienen und somit "überfällig". Nicht alles was aus dem Programm fliegt ist auch offiziell als Auslaufmodell gekennzeichnet. Manches verschwindet auch vorher, weil die Lager leer sind und nichts nachproduziert wird. Es gab auch Sets, die bereits im darauffolgenden Katalog nicht mehr enthalten waren. Also nur ein halbes Jahr im Programm. Der VW Bus läuft seit 2011.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pudie®
09.07.2019, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Gaweiliex

Re: Frage zum Disney Schloss

Hallo,
Das Set ist ein LEGO Exclusive und taucht nicht im normalen Katalog auf.
Sprich: es ist nur bei LEGO direkt (Store oder Onlineshop) und "ausgesuchten" Exklusivpartnern erhältlich.
Aber selbst Sets, die im gerade aktuellen Katalog noch enthalten sind, können plötzlich aus den Regalen verschwundfen sein.
Leider gibt die Firma LEGO praktisch keinerlei Informationen heraus, wie lange ein Set noch hergestellt wird oder nur noch die Lagerbestände abverkauft werden.

In Deinem Fall würde ich beim nächsten besseren Angebot (Doppelte VIP-Punkte etc.) zuschlagen oder Du riskierst, das Set mit erheblichen Zuschlag bei Resellern kaufen zu "müssen".

Gruß
Frank



Gaweiliex
09.07.2019, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Frage zum Disney Schloss

Danke für die schnelle Antwort
Das ist natürlich jetzt doof zu hören, wie oft sind den solche Specials wie doppelte VIP Punkte etc.?



Lok24
09.07.2019, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Frage zum Disney Schloss

Hallo,

das Ding kostet 350,--, ist so.
VIP-Punkte bekommst Du dafür m.W. 5%, das sind 17,50 €

D.h. bei doppelten würdest Du nochmal 17,5 sparen, mit der Gefahr, dass es bis dahin nicht mehr in freien Handel ist, weil ausverkauft.

Dann findest Du aber niemanden mehr, der nur "17,50" draufschlägt.
Daher würde ich das so bald als möglich bei LEGO kaufen



Turez
09.07.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Gaweiliex

Re: Frage zum Disney Schloss

Hallo,

wie Thomas schon sagte, ist es aus der Konsumentensicht extrem schwer abzuschätzen, wie lange ein Set noch im Sortiment bleibt. Was aber in den letzten Jahren erkennbar war: Die großen Exklusivsets gehen fast ausnahmslos immer zum Jahresende aus dem Sortiment. Anscheinend will LEGO noch das Weihnachtsgeschäft "mitnehmen". Ich tippe daher, dass das Schloss, falls es denn überhaupt dieses Jahr ausläuft, zumindest noch bis November erhältlich sein sollte.

Beim Disney-Schloss gibt es außerdem den Spezialfall, dass es außer bei LEGO selbst auch online im Disney Store erhältlich ist. Dort kostete es in den letzten Jahren vor Weihnachten immer für ganz kurze Zeit nur 280€. Daher mein dringender Tipp: Richte dir bei Brickmerge einen Preisalarm für das Set ein damit du informiert wirst, falls es dieses Jahr wieder so ein Angebot gibt. Bei Brickmerge siehst du außerdem, welche Händler das Set im Sortiment haben und wie der Preisverlauf in der Vergangenheit war.

https://www.brickmerge.de...els-das-disney-schloss

Gruß
Jonas



Thomas52xxx
09.07.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zum Disney Schloss

oder der TE liest sich das mal durch...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: