Zypper
09.07.2019, 08:13

+21Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 12: Ein Hotel

Guten Morgen,

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Farben: Beige, Dunkelbau, Transfarben
Bautechniken: SNOT, unverbunden
Hauptdarsteller: 4871 Slope, Inverted 45 4 x 2 Double
Stabilität: gering
Besonderheiten und Anmerkungen: Die im Dachbereich Knopf auf Knopf aufeinanderliegenden 4871 sind durch 11010 Minifig, Utensil Ring 1 x 1 - Lord of the Rings miteinander verbunden.

Da wirkte der Bau des tanfarbenen Appartementhauses vom Vortag noch nach. Beim Frühstück – was ich sonst nicht mache, da ich an Baurauschtagen auch Inseln brauche, in denen ich mich nicht mit L beschäftige – spielte ich mit ein paar 4871 herum und kam auf die Idee, den Bau zu beginnen, indem die Slope-Seite des Elementes die Basis bilden. Da lag es nahe, durchsichtige Dachsteine als Fassaden einzusetzen. Einmal auf diesem schrägen Trip, kam es nun auch nicht mehr auf Geschmacksfragen an, und ich baute munter einfach mit dem weiter, was auf dem Tisch noch herumlag. Besonders edel machen sich die Lord-of-the-Rings-Ringe, die zwei 4871 Knopf auf Knopf halten. Insgesamt aber ist der Bau sehr brüchig, und dass ich etwas locker aufeinanderlege, ist gar nicht mein Stil eigentlich, diesen überlasse ich gern Kollegen, die mehr davon verstehen. Und genau genommen ist das Hotel mit 8w zu breit für die Grundfläche. Das Hotel nur in 6x auszuführen wäre mutiger gewesen und würde dem Ganzen sicher viel von der Wucht nehmen, mit der es seinen Platz im Projekt beanspruchte. Manchmal muss man aber auch mal laut sein dürfen … Und vielleicht baue ich es ja auch noch mal um.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 22: Appartementhaus „Das Schiff“


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , lawomy , AdmiralStein , cimddwc , Lok24 , Tilli , Merlini , mcjw-s , SirJoghurt , brickstedt13 , Jojo , MARPSCH , moctown , Turez , Pete378 , Kai , JuL , Ferdinand , jjinspace , Larsvader , Lukutus (21 Mitglieder)

jjinspace
12.07.2019, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 12: Ein Hotel

Sehr schön!
Ich würde wahrscheinlich die Seiten etwas mehr verkleiden, weil die Diagonalen irgendwie doch irritieren.


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


herrminator
12.07.2019, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 12: Ein Hotel

Hallo Andreas,

klasse gebaut, klasse Design. Würde sich auch in Dubai oder Las Vegas gut machen. Wirkt aber so fragil, dass ich nicht der Baustatiker sein möchte, der das in die Wüste klotzen muss...

Gruß,
Fred



Gesamter Thread: