Zypper
09.07.2019, 08:02

+11Der Pfauenturm

Guten Morgen,

hier eine weitere Annäherung an das Thema "Achteckige Turmstrukturen". Auch dieser "Pfauenturm" (zunächst nur Arbeitstitel, inzwischen endgültiger Titel, weil mir kein besserer eingefallen ist) steht und fällt mit dem Einsatz des Teils mit der Nummer 15706 (Wedge, Plate A-Shape with 2 Rows of 4 Studs.

[image]



Die Kuppel da oben ist gespiegelt gebaut; exakt so wölbt es sich noch mal ins Innere des Turmes.

[image]



Die Nahaufnahme bestätigt jede Zerbrechlichkeitsbefürchtung: Der Turm ist in der Tat so filigran, wie er ausschaut. Die Struktur nimmt jeden falschen Griff übel.

[image]



Ohne modulare Bauweise käme man nicht weiter.

[image]



Gestapelt überschreitet er knapp die Höhe von einem Meter.

[image]



Von innen eröffnet sich wieder so ein Mandala-Eindruck. Man sieht sehr schön, wie schief die eine Säule gebaut ist. Hab ich auch erst beim Hochfahren gemerkt, und nun steht das Ding ja in Feuerbach.

[image]



Gedacht als Topping einer Moonbase-Einheit, steht eine Verwirklichung und Ausstellung in diesen Zusammenhang noch in weiter Ferne.

Mit Gruß und Dank für die Aufmerksamkeit
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

videot , IngoAlthoefer , cimddwc , mcjw-s , SirJoghurt , Turez , Ferdinand , , sachsi , Lukutus , Valkon (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: