Seeteddy
08.07.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Kurzvorstellung und "Old-School"-Modelle (Abrollkipper, Gelenkbus)

Hallo Thomas, alias Buttermacher,

zuerst mal herzlich willkommen an Bord hier!

Deine ollen Modelle haben mich wieder auf den Trichter gebracht, dass ich, schon seit, gefühlt, ewigen Zeiten, mal eine Artikelserie über die LEGO-Bautechniken meiner Kindheit, in den 60ern und 70ern, machen wollte.
Buttermaker hat geschrieben:


Ich habe sogar noch ein paar Fotos aus der Zeit. Z.B. habe ich inspiriert durch die erste "Wanderung" (Verlegung) eines Schaufelradbaggers (1982 - Bagger 261 von Frechen nach Frimmersdorf/Garzweiler, bei uns ganz in der Nähe) damals einen Schaufelradbagger gebaut. Also noch lange bevor Lego einen rausgebracht hatte :-)

[image]



Im Gegensatz zu dem Technic-Monster schaut Deiner wenigstens aus, wie ein richtiger Schaufelradbagger!
Interessant ist, beim Betrachten der ollen Fotos, wie sehr sich die Bildqualität und damit verbunden unsere Ansprüche in den letzten Jahrzehnten erhöht haben.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe