GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


AdmiralStein
08.07.2019, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEGO weis was Kunden wollen

Die letzten drei Werbe-E-Mails von der Firma vom 1.7., 4.7. und 6.7. waren bei mir ebenfalls plötzlich auf Englisch.

Und heute kam (auf Englisch...) ein Hinweis, dass ich ein VIP-Familien-Konto mit mehreren Karten habe, es das in Zukunft nicht mehr gibt und die Konten daher wieder gesplittet werden.

Frei übersetzt: "Wir haben auf unsere Kunden gehört und machen das was die wollen. Deshalb können wir kein Familienkonto mehr anbieten." Nur ist das Familienkonto ja genau das, was wir wollen...

Epic Fail.

Entschuldigung, das war ja jetzt auch Englisch.

Episches Versagen.

Grüße

Matthias



Mylenium
08.07.2019, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: LEGO weis was Kunden wollen

Komisch. Ich hab damit nie Probleme gehabt. Die Storeumfrage kommt immer auf Deutsch, der Rest auf Englisch wie in meinem LEGO-Profil eingestellt. Eventuell einfach mal nachschauen?

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


JuergenL
08.07.2019, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LEGO weis was Kunden wollen

Moin,

Interessant...Ich habe angeblich mehrere VIP-Konten die zusammengelegt werden...Bin mal gespannt wessen Punkte ich zukünftig einlöse...
und überhaupt wird alles schöner größer besser.

Aber über die englische Mail hab ich mich auch geärgert.

Everything is awesome.

Gruß



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
08.07.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Steinemann
08.07.2019, 17:48

Re: LEGO weis was Kunden wollen

Na vielleicht gibt es doch mehrere Hamsterkonten
Steinemann



Dirk1313
08.07.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: LEGO weis was Kunden wollen

Hi,

ich weiß darüber níchts und das LEGO Community Team hat damit auch sicher nichts zu tun - im LAN wurde es meines Wissen auch nicht thematisiert.
Ich empfehle Dir dich an den Kundendienst zu wenden...oder Google Translate zu bemühen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


Turez
08.07.2019, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEGO weis was Kunden wollen

Hallo zusammen,

bei mir muss zwar kein Konto aufgeteilt oder zusammengeführt werden, aber ich habe in den letzten Tagen gleich drei englische Mails zum Thema doppelte VIP-Punkte bekommen. Wenn dieser Sprachwirrwarr ein Vorgeschmack auf die geplanten Neuerungen beim VIP-Programm sein soll, habe ich erhebliche Sorgen vor dem, was da noch kommen mag. Oder, um es stilecht auf englisch zu sagen: "Now with more exciting ways for our website to fail spectacularly!" (treffendes Zitat aus dem Brickset-Forum).

Die Storeumfrage kommt immer auf Deutsch, der Rest auf Englisch wie in meinem LEGO-Profil eingestellt. Eventuell einfach mal nachschauen?

Ich habe natürlich in meinem Profil nichts verändert und wusste noch nicht einmal, dass das geht. Wenn ich im Shop oben rechts auf "Bearbeiten LEGO® ID" gehe, kann ich dort nur Land und Region ändern (dort steht unverändert Deutschland). Meinst du das oder noch eine andere Einstellung?

Gruß
Jonas



Navigation
08.07.2019, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

+2Re: LEGO weis was Kunden wollen

JuergenL hat geschrieben:

Interessant...Ich habe angeblich mehrere VIP-Konten die zusammengelegt werden...Bin mal gespannt wessen Punkte ich zukünftig einlöse...
und überhaupt wird alles schöner größer besser.


Jürgen! Wir brauchen von allem mehr!

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Legobecker , IngoAlthoefer gefällt das


Thekla
08.07.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Thekla
08.07.2019, 22:53

+1Re: LEGO weis was Kunden wollen

Lieber Dirk,

Ich empfehle Dir dich an den Kundendienst zu wenden


Genau das wird in der Mail empfohlen, hab’s versucht, läuft ins Leere.

Und wenn hier mehrere Leute das gleiche Problem haben, ist es kein guter Vorschlag, das ab zu tun mit dem Hinweis, dass es im LAN nicht diskutiert wurde. Nett, aber hilft mir das?

In der Mail wird davon gesprochen, dass Familienkonten gesplittet werden, aber jeder Account die Hälfte der Punkte bekommt. Im Kundendienst wird- automatisch! - geantwortet, dass man Familienkonten zusammen führen könnte. Ähhh. Wie jetzt?

Loyalität ist gut. Aber nicht blind werden, bitte.

Ich gehe jedenfalls in den Store und kläre das vor Ort, mit DEM Kundendienst geht das jedenfalls nicht.

Nichts für ungut.
Thekla


Berliner Steinkultur


Carrera124 gefällt das


Dirk1313
09.07.2019, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Untersuchung der Mail läuft (Mea Culpa)

Hallo,

Die Mail kam inzwischen mehreren AFOLs merkwürdig vor und wir haben das im LAN weitergegeben. Es kam die Vermutung eines Phising-Versuchs auf, jedoch konnten weder ich in der im LAN geposteten Beispiel-Mail noch andere keine Phising-Links erkennen - aber das heißt nix. Also wie üblich: in Mails keine Links anklicken.

Die Mail wurde inzwischen über verschiedene Kanäle aus verschiedenen Ländern an TLG weitergeleitet, wir werden sicher bald mehr wissen.
Es sieht jedenfalls derzeit alles nach einem Fehler irgendwo bei TLG aus.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Steinemann
09.07.2019, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEGO weis was Kunden wollen

Wieder typisch, wenn hier ein post mit der URL orf.at o.ä. kommt
maulen die meisten. Kommt eine Email von LEGO in englisch obwohl
deutsch eingestellt ist klicken gleich alle drauf
Aber so funktioniert es nun mal
Steinemann



voxel
09.07.2019, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: LEGO weis was Kunden wollen

Moin!

Dirk1313 hat geschrieben:

[...]...oder Google Translate zu bemühen.


Fuer Weltsprachen ist deepl.com besser als Google Translate. (Ausserdem bastelt das Fraunhofer Institut daran mit herum.)



, Thomas52xxx gefällt das


Dirk1313
09.07.2019, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Dirk1313
09.07.2019, 12:37

+1Antwort vom Lego VIP Team

Erste Antwort von TLG:

Wir können bestätigen, dass es sich bei der gestern erhaltenen E-Mail um eine offizielle LEGO VIP-E-Mail handelt. Es wurde nur an Kunden verschickt, bei denen die Nachrichten für sie relevant waren. Leider hat ein sehr kleiner Teil der VIPs ein falsches Datum in der E-Mail erhalten - wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das neue Programm später in dieser Woche starten wird.


Das Original (das von Deepl.com übrigens inhaltlich falsch übersetzt wird!
We can confirm that the email received yesterday is an official LEGO VIP email. It was only sent to shoppers where the news was relevant to them. Unfortunately, a very small proportion of VIPs received an incorrect date within the email – we’re happy to announce that the new program will launch later this week.


Also wieder mal mit der heißen Nadel gestrickt - in letzter Sekunde fiel auf das man die Kunden noch informieren muss. Keine Zeit mehr für eine Übersetzung etc.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


karl.m.
09.07.2019, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Antwort vom Lego VIP Team

Hallo
nach 3 Mails in Englisch habe ich nun auch noch eines
in deutscher Sprache erhalten, wo dann auch das falsche
Datum stand aber die Konten wieder getrennt werden sollen.
Man könnte da wirklich meinen, die Schreiber haben den Film
Denn sie wissen nicht was sie tun zu oft angeschaut.
Aber eines ist trotzdem sicher. Die Leute in den Stores koennen
fuer diesen Unsinn nichts dafuer. Deshalb wuerde ich diese nicht
nerven sondern an der Hotline auf einen Vorgesetzen pochen.
Gruss
Markus
(karl.m.)



gefällt das


Steinemann
09.07.2019, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Antwort vom Lego VIP Team

Du musst dich mal mit den Store-Mitarbeitern privat unterhalten.
Die sind wirklich arm dran von welchen Vollpfosten die oft generft werden.
Man stelle sich mal im Store in die Ecke und warte bis so ein Spezialist den Laden betritt
der glaubt er ist der Legoking weil er eine VIP-Karte hat Schon mehrmals erlebt,
zum fremdschämen !!!
Arme Storemitarbeiter
Steinemann



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
10.07.2019, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+2Re: Antwort vom Lego VIP Team

karl.m. hat geschrieben:

Deshalb wuerde ich diese nicht
nerven sondern an der Hotline auf einen Vorgesetzen pochen.

Für solche Fälle vertreten sich die Call-Center-Mitarbeiter in der Regel gegenseitig. Dann hört Dir jemand verständigvoll zu, sagt "ja, ja, wir kümmern uns drum" - was mit LMAA zu übersetzen ist. Und Du bist keinen Schritt weiter.

Wenn Du etwas erreichen willst, schreib eine Beschwerde. Ganz altmodisch per Brief.

Hier scheint mir das Problem aber in der Ausführung zu liegen. Sondern im intern kommunizierten Wissensstand. Der CCA kann Dir auch nur das Vorlesen, was in seinem System dazu steht. Das wird nicht viel mehr sein, als in den Mails stand. Und im Zweifelsfall genauso widersprüchlich.

Wahrscheinlich hat das der "Senior Director Customer Experience" sich ausgedacht. Und nur der könnte erklären, was er mit seinen Ideen meint. Aus dem Call-Center kommst Du aber nicht an den dran.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, tobb gefällt das


Thekla
10.07.2019, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Antwort vom Lego VIP Team

Hi,

Frage ist doch,
wer hier wen nervt

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Steinemann
10.07.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Editiert von
Steinemann
10.07.2019, 19:03

Re: Antwort vom Lego VIP Team

Tja und lustigerweise ist auch das weibliche Geschlecht
der nervigere Quälgeist (Kundinen, nicht Mitarbeiterinen)
in den Stores.
Steinemann



Gesamter Thread: