ratz
02.11.2006, 12:52

11-teile-moc

geschätzte legostheniker,

nach mehreren monaten planung habe ich ein 11-teile-objekt aus meinem kreativen geburtskanal gequetscht - bei anderen ist das ein detail im riesendiorama, bei mir reichts nicht für mehr!

[image]



der einkaufswagen symbolisiert wie wenige objekte unsere konsumgesellschaft, und zwar für die, die konsumieren, und die, die nicht konsumieren (können). dazu zwei momentaufnahmen:

[image]



[image]



und mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. ausser natürlich vorschläge, wie ein "unbefüllter" wagen zu bauen sei. und lob. und kritik. und überhaupt.

cu, r.


Jojo
02.11.2006, 13:01

Re: 11-teile-moc

Hallo!


Der Einkaufswagen ist prima. Die subtile gesellschaftspolitische Aussage natürlich auch.
Aber auch der Kindersitz auf dem Fahrrad ist pfiffig.


Tschüß
Jojo


Gast183
02.11.2006, 13:09

Re: 11-teile-moc

Hallo ratz!

» und lob.

Ich finde dieses Klein-MOC großartig! Du hat viele, viele Details in einer, gut, zwei kleinen Szenen untergebracht. Es macht Spaß (auch wenn die Aussage natürlich eine andere ist) in den Bildern zu stöbern.

» und kritik.

Am MOC? Keine. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


grubaluk
02.11.2006, 13:21

Re: 11-teile-moc

Sehr schön!

Nicht nur der Einkaufswagen - die ganze Zusammenstellung.

Und der Kindersitz zeigt mal wieder, dass es doch für jedes Teil noch weitere
Verwendungsmöglichkeiten gibt.

Wirklich klasse.

Andreas


holy
02.11.2006, 13:55

Re: 11-teile-moc

Super!

Und dann noch all die "Kleinigkeiten", die du so nebenbei in den Szenen angebracht hast, die dem gebauten Gebrauchsgegenstand Leben einhauchen, ich bin begeistert!


CarWag
02.11.2006, 13:58

Sehr schön, sehr tiefsinnig

Hallo.

Gefällt mir sehr.

Und ich habe es auch gleich auf der Startseite verlinkt, was von heute an wieder regelmäßig mit neuen MOC-Vorstellungen geschehen soll.

Beste Grüße,

Carsten


Tagl
02.11.2006, 14:20

Re: 11-teile-moc

Hallo,

der Einkaufswagen ist Klasse! Toll gebaut. Auch der Mülleimer in der zweiten
Szene gefällt mir sehr.

Überhaupt sind beide Szenen sehr stimmig und detailreich.

Danke für den Denkanstoß
Marco


herrminator
02.11.2006, 14:24

Re: Einkaufswagen.

Hallo,

schön filigran gebaut, der Einkaufswagen, gefällt mir. Hier ist einer aus meinem Archiv:

[image]



Im Prinzip ähnlich, aber es passt mehr rein - ob nun Tetra-Paks mit Rotwein oder andere Schätze der Nahrungsmittelindustrie. Frag mich aber bitte nicht, wie der gebaut war, das ist einfach zu lange her.

Ach so, und falls dir die gar nicht so ritterliche Szenerie etwas surreal vorkommt – das ist ein Ausschnitt aus einer ebenfalls mild sozialkritischen Variante des Sets 1592:

[image]



Gruß,


Seeteddy
02.11.2006, 16:58

Re: 11-Teile sollt Ihr sein!

Wow!

Hut ab, das hast Du prima in Szene gesetzt!
Mein Neid ist Dir gewiss...
Da lacht das Fotografenherz :-)


friccius
03.11.2006, 13:28

Re: 11-teile-moc - Herzallerliebst! (ohne Text)


HelT
04.11.2006, 10:46

Re: 11-teile-moc

Hallo Ratz,

Ich finde deinen 11-teile-moc sehr schön.
der Fahrrad-Kinder-Sitz is auch toll.Was man alles machen kann !?

Viele Grüße,
HelT


ratz
04.11.2006, 11:47

an alle: danke für...

die feedbacks - das brot des moccers.
im übrigen wieder ein beweis dafür, dass die unauffälligsten sachen die meiste arbeit machen (hier: die maulkörbe für die hunde - ja nicht ausprobieren, macht nämlich wahnsinnig).

herrminator: dein bronx-bild geht nicht, aber ich habs auch auf bs gefunden. sehr beeindruckend, und dein müllcontainer erinnerte mich an meinen entwurf, den ich aber noch unausgereift finde:

[image]



cu, r.


Kai
06.11.2006, 13:26

Allerliebst - weiter so! (ohne Text)


Gesamter Thread: