MTM
06.07.2019, 12:06

+11000steine online - Suchfeld

Hallo René,

ich habe festgestellt, dass bei der mobilen Version von 1000steine das Suchfeld fehlt. Das ist sehr ungünstig, weil ich besonders unterwegs Leuten gern Sachen zeigen möchte, die ich zuvor hier irgendwo gelesen habe.
Ohne Suchfunktion ist es aber sehr langwierig, etwas auf 1000steine zu finden, was man irgendwann mal gesehen hat. Vor allen auf Ausstellungen im Gespräch mit Besuchern fällt mir das oft auf.

Ist es möglich, dieses Suchfeld noch einzubinden? Oder mache ich etwas falsch, dass es bei mir nicht angezeigt wird?

MTM



Navigation gefällt das


Brixe
06.07.2019, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 1000steine online - Suchfeld

Hallo Michael.

MTM hat geschrieben:

ich habe festgestellt, dass bei der mobilen Version von 1000steine das Suchfeld fehlt.

Bei mir fehlt es nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich anmelde ist es da. Sowohl im "Standart-Android-Browser" der auf meinem Smartphone vorinstalliert war, als auch im Firefox, den ich aktuell mobil nutze.

LG, Marion



MTM
06.07.2019, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 1000steine online - Suchfeld

Hallo Marion,

hab ich eben ausprobiert: Ist bei mir nicht da. Weder im Hoch- noch im Querformat:

[image]



MTM



Brixe
06.07.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: 1000steine online - Suchfeld

Hi Micha,

so, ich hab es jetzt gerade mal bei mir ausprobiert. Es liegt an der Darstellungsform -2016(Standart)- die du ausgewählt hast. Bei allen anderen Darstellungsformen wie z.B. 2012, Eiscreme und Kontrast wird das Suchfeld angezeigt.

Die Darstellungsform kannst du in den Einstellungen unter Allgemein ändern, um es auszutesten.

Das Suchfeld müsste dann von Ren(´)e nur für die 2016-Ansicht ergänzt werden.

LG, Marion



Dirk1313 , MTM gefällt das


MTM
06.07.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 1000steine online - Suchfeld

Hm, danke, Marion.

Ich hatte die Darstellungsform extra in die Standardmöglichkeit gewechselt, weil ich seit 2009 da noch nie etwas dran geändert hatte.
Aber gut zu wissen.

MTM



LnSchmtt
06.07.2019, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 1000steine online - Suchfeld

Hi Micha

Du kannst im Browser (zumindestens bei Chrome) auch die Desktop ansicht aktivieren (In den Einstellungen bei Desktopwebseite einen Haken setzen). Dann gehts auch mit der neueren Darstellungsform.

Gruß Leon



MTM
13.07.2019, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Danke, jetzt geht es. (ohne Text)



Gesamter Thread: