Tobi_Brick
05.07.2019, 16:03

Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich recht neu mit dem Thema Micro-Modelle und baue gerade eine Kirche. Diese soll eine Zwiebel-Spitze am Turm bekommen und daran scheitere ich gerade. Die Herausforderung ist, dass diese sich unten wieder etwas verjüngt, bevor diese auf dem Turm steht. Der Durchmesser sollte 2x2 nach Möglichkeit nicht überschreiten.

Ich hätte eine Bowl (oben offen) genommen und darauf einen Zylinder gestellt, hier stört mich aber, dass dich die Bowl unten zu stark verjüngt. Entweder müsste ich die "Halb-Kugel" etwas versenken oder ich brauche statt der Bowl eine andere Lösung.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße Tobias



Mylenium
05.07.2019, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Tobi_Brick hat geschrieben:

statt der Bowl eine andere Lösung.


Auf'n Kopf gestellter Droid Head? --> https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=98100#T=C. Ansonsten dürfte das bei 2x2 immer schwierig werden. Wenigstens auf 3x3 zu bauen und dann das Ganze etwas zu versenken macht in der Tat da Sinn.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
05.07.2019, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Hallo,

welchen Querschnitt hat denn der Turm?



Dorothea Williams
05.07.2019, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Micro-Scale kann ich nicht wirklich. Dennoch ein Vorschlag von mir:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Seeteddy
05.07.2019, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Editiert von
Seeteddy
05.07.2019, 17:26

Re: Micro Architektur - Kirchen-Zwiebel-Spitze

Hallo Tobias,

ich denke du hast dir das so ähnlich vorgestellt:

[image]


Mit der Fortsetzung des Turmes, unterhalb der Zwiebel, kann man da recht flexibel sein, wenn man das Glockenhaus auf einen 1x1 Snot mit 5 Studs aufbaut.
Wenn du das Glockenhaus, im Gegensatz zu meinem Entwurf, gleich unterhalb der Zwiebel anschließt und darunter die Uhr, bist du mit der Höhe der Gitterfliesen sehr flexibel. Die können dann um eine Platte nach oben überragen, wenn die Gitterfliesen nach oben zeigend auf dem Snot montiert sind, auf dem oben eine Platte 1x1 die Zwiebel anschließt. Halbe Plattenstärken kann man auch überstehen lassen, wenn die Gitterfliese mittig auf den Snot montiert wird. Außerdem immer im Hinterkopf die Möglichkeit behalten, dass man auch kopfüber bauen kann!

kreative Grüße
Klaus

edit: Ich habe die Überschrift ausgebessert; oder meintest du etwa die Küchenzwiebel (böhmisch: Kichenzwjebl)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


moctown
05.07.2019, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Hi Tobias,

Ende letzten Jahres hatte ich dieses Modell hier vorgestellt... der Turm bzw. die Turmspitze geht vielleicht in die Richtung,
die du dir vorstellst?

So long,

Jens



Tobi_Brick
05.07.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Das ist schon mal ne gute Idee. Müsste falsch rum bauen, aber das könnte klappen. Danke



Tobi_Brick
05.07.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Aktuell unten 6x4 oben unter der Zwiebel 3x2 oder ggf. 2x2. Ist alles noch im Wandel.



Tobi_Brick
05.07.2019, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Das rechte geht in die richtige Richtung, Danke



Tobi_Brick
05.07.2019, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Micro Architektur - Kirchen-Zwiebel-Spitze

Ähnlich, ja. Basis ist aber 2x2 oder 2x3 . Dazu soll die Zwiebel unten nur ein wenig nach innen gehen. Das ist die Herausforderung



Tobi_Brick
05.07.2019, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Ja, die kenne ich schon von Pinterest



michzieg
05.07.2019, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi_Brick

+1Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

[image]

Hallo,
aus dem Orient Bazar Spiel Teil 4595670



IngoAlthoefer gefällt das


Tobi_Brick
05.07.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von michzieg

Re: Micro Architektur - Kichen-Zwiebel-Spitze

Sehr gut, nur zu klein



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: