Ich gerate hier ja gelegentlich in den Verdacht die Firma LEGO zu repräsentieren - oder zumindest in Schutz zu nehmen.
Aber ich habe durchaus eine kritische Meinung zu dem was die Firma manchmal so treibt. Ich hatte ja in der Ambassador-Sektion auf 1000steine.de einen „Code“ für das Spiel LEGO Tower geteilt. Daraufhin habe ich dann das Spiel selbst mal auf meinem Tablet installiert und gespielt.
Was mir sehr schnell auffiel waren die extrem umfangreichen In-App - Kaufmöglichkeiten die einem quasi ständig aufgedrängt werden. An fast jeder Stelle im Spiel wird einem dieses oder jenes zum Kauf angeboten. Natürlich die üblichen Features mit zusätzlichem schnellen virtuellen Geld im Spiel schneller weiter zu kommen oder Gegenstände zu kaufen. Aber das ist nicht alles, da gibts dann noch eine Club-Mitgliedschaft mit der es ebenfalls diverse Vorteile gibt - zum Preis von 22 Euro für 300 Tage!
Nun ist mir klar das sowas quasi normal ist in der Welt der Handy-Games. Aber bei einem renomierten Anbieter von Kinderspielzeug und Kinderspielen hätte ich zumindest einen zurückhaltenderen Umgang mit solchen Features erwartet.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Dirk - Mail
Lego LegoundnochmalsLego , IngoAlthoefer , Carrera124 , TrainTraum , womo , Lego3723 , Thomas52xxx , Rico gefällt das (8 Mitglieder)