Zypper
01.07.2019, 21:37

+14Spaß auf der Comic Stein 2019!

Guten Abend zusammen,

unter diesem Namen firmiert künftig "Die LEGO-Ausstellung auf der Comic Con".

Kaum ins Kostüm geschlüpft, wurde ich auch schon von einer unserer Standnachbarinnen angesprochen auf den Kopfputz (siehe "Mal wat für'n Kopp"). Es blieb nicht beim Anspruch ...

[image]



Anschließend galt es, sich bei den Charakteren aus dem Mad-Max-Univerum Respekt zu verschaffen. Ob es gelungen ist, muss ich naturgemäß offen lassen. Die Truppe will aber 2019 wiederkommen und dann wieder unbedingt "die LEGOleute" als Nachbarn haben ...

[image]



Da ich aus naheliegenden Gründen nicht selber groß herumstöckeln konnte, musste ich warten, bis die Welt zu mir kam. Hier in Gestalt eines Charakters aus der Anime-Szene: einem Mädchen, das Bonbons verteilt. Hab vergessen, wie sie heißt leider ...

[image]



Eine CC ist das Fest der Begegnung der unterschiedlichsten Welten. Da gibt es viel zu fragen und zu erklären. AFOL werden gern gefragt: Wieviele Steine sind das? Cosplayer müssen sich fragen lassen: Was wiegt das? Der Florian links im Bild war der Organisator der Comic Stein 2019 und hat seinen Job supergut gemacht!

[image]



Ehe ich mich's versah, hatte mich die Dame (Themenwelt Steampunk, wie sie meinte ...) auch schon aus den Angeln gehoben und fast auf die Seite gelegt ...

[image]



Auch diese vier Herren wollten nur spielen. Wenns ums Fotografieren geht, halten alle brav still, und mit der DSGVO wischt man sich derweil den Brsch ab ...

[image]



Sowohl Ruhe- als auch Kreativpool mal wieder: Unsere legendäre Bautisch-Ecke (hier nur 2 von 5 Tischen im Bild. @Bigboy: Wir beobachten genau das Gleiche: Schütt den Leuten einen Haufen Steine hin, den Rest machen die dann schon. Kreativität braucht keinen Bullshit!)

[image]


[image]



Von dieser Art kann man alle paar Minuten Aufnahmen schießen, dass die Card nur so kracht ...

[image]



Aber dann erschien diese kleine Prinzessin, und ich hatte gefunden, wofür ich gearbeitet habe! Sie durfte damit ein Weilchen herumlaufen und passt derweil vor lauter Stolz kaum noch unter die Hallendecke ...

[image]



Und dann kommt es immer wieder zu Begegnungen, wie sie nur auf der Comic Con möglich sind. Wer weiß, wer das Kind war und warum es beneidenswerterweise barfuß laufen durfte ... ?

[image]



Auch dieser Joker erlitt an unserem Tisch einen Plötzlichen Schöpfungsschub. Die Stelle ist perfekt, um Interessierte auf den Verein aufmerksam zu machen und sie mit einem Flyer unterm Arm weiterziehen zu lassen ...

[image]



Und das war mein gesamtes, extrem eingeschrumpftes MOC-Programm diesmal. Hat sich dennoch gelohnt.

[image]



Eigentlich hatte ich an dem Wochenende zu den Fanabriques nach Colmar zu den französischen Freunden fahren wollen. Dann kam die Einladung zu einer Beisetzungsfeier nach Hamburg herein, und die hatte Prio. So war ich wenigstens am Sonntag auf der CC zugegen. 2020 wird es zu diesem Konflikt nicht mehr kommen: die Comic Stein findet mit der Comic Con statt am 11. + 12.07.2020. Save the date! Es lohnt sich!

Frohen Gruß und vielen Dank!
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Thomas52xxx , Rico , LegoUlmer , , Merlini , Ferdinand , JuL , Lok24 , cimddwc , IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , n3t3rb , Pete378 , Ben® gefällt das (14 Mitglieder)


Rico
01.07.2019, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß auf der Comic Stein 2019!

Ist das nächstes Jahr dann auch in Stuttgart?



Steinemann
01.07.2019, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß auf der Comic Stein 2019!

Super, sehr kreativ das ganze.
Danke für's zeigen.
Steinemann



Zypper
02.07.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Spaß auf der Comic Stein 2019!

Hi, Rico!
Ja, die "Comic Con Germany" findet jedes Jahr in Stuttgart statt.
Sei uns willkommen!
Frohen Gruß A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: