Kosmotekt
30.06.2019, 18:00

+842043 Kipper-Sattelschlepper [MOD]

Hallo Klötzchenbauer,
ich stelle Euch mal eine Abwandlung eines 42043 zu einem Sattelschlepper mit Kipper vor. Die ist ähnlich zur Version von "bauanleitungenmartin" im Internet, aber freestylemäßig aufgehübscht (wie immer), vor allem farblich, von den Verkleidungen am Fahrerhaus und Anhänger her, und mit Details wie den Schornsteinen außen. Gesteuert wird über die 8879 PF-Fernsteuerung, die perfekt sanftes Fahren ermöglicht, und einen S-Brick erübrigt*. Die 2 Kanäle am Anhänger erlauben Kippen mit 2 Linear-Aktuatoren und Heben mit den kräftigen Stützen, die 2 Kanäle an der Zugmaschine steuern einen Servo-Aktuator fürs Lenken und inzwischen 2 XL-Motoren für Vortrieb. Der ursprüngliche einzelne XL-Motor überfordert die Zahnräder, das war schnell klar, also sitzt der zweite jetzt direkt unter der Schlepperkupplung.
Da ich bisher keine Bilder im Internet gesehen habe von dem Modell, stelle ich es hier rein, auch wenn ich nicht der "Erfinder" der Grundlagen bin (Dank auch an Willi Richter für alle Vorarbeit), da ich es ziemlich attraktiv finde. Vielleicht ist's eine Anregung.

Fröhliches Klötzchenstapeln weiterhin!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


*Da ich also keinen SBrick einbauen brauche, hab ich den Aufkleber über und nenne einfach meine Baufirma so.

[image]


Schönen Gruß, der Kosmotekt


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Naboo , Walton , sir-snotti , LnSchmtt , womo , MTM , Ferdinand , mcjw-s (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: